Banken in Österreich

Hallo,
kennt jemand eine Bank in Österreich, wo man als Deutscher, der in Deutschland lebt und sein Geld
verdienst, eine Girokonto eröffnen kann.
Danke für Eure Hilfe.

Warum ?

Und mal dumm gefragt, kann man nicht überall unter Vorlage seines Ausweises ein Konto eröffnen ? Muss man dazu in dem Land wohnen oder angemeldet sein ?

Im Prinzip ja, in Deutschland aber nur, wenn im Ausweis eine Meldeadresse angegeben ist, was beim deutschen Ausweis ja der Fall ist, bei eine schweizer aber z.B. nicht.

Vielen Dank für Eure Antwort. Was ich wissen möchte, sind
konkreten Namen von Banken in Österreich.
Danke nochmals.

Das geht bei jedem Kreditinstitut. Insofern ist die Liste der konkreten Namen identisch mit der Liste aller Kreditinstitute in Österreich.

Hallo, C-Punkt,
danke für Ihre Antwort. Stimmt so nicht. Habe die Easybank -Onlinebank- angeschrieben. Die
Antwort war, dass man Einkeimen aus Österreich haben muß. Egal ob Gehalt, Rente oder Zinseinkommen.
Kennt jemand genau einen Namen?
Danke.

Du bist sehr uneinsichtig, mehr möchte ich dazu nicht sagen…

Das sind Bedingungen der einen ausgesuchten Bank. Und das ist eine Online-Bank, da kann vieles anders sein.

MfG
duck313

Servus,

fahr mal wochentags nach Riezlern. Vor den Banken in Riezlern stehen schon bald die Aufreißer auf der Straße, als hieße die Walserstraße Reeperbahn oder Große Freiheit. Nach dem 1. September 2009 ist der Wind dort ein bissel rauher geworden, so dass sie keinen Reichsdeutschen wieder aus dem Ort lassen, wenn er nicht ein Konto eröffnet hat. Wenn ich fünf Banken in Riezlern oder Jungholz benenne, beschwert sich sicher eine sechste oder siebte. Deswegen schaust halt besser einmal selber.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

die BankAustria ist einer der „besten“ Banken in Österreich, ist auch ein Teil der UniCredit Bank.

Du hast eine pn, schau mal rein!

Danke für die Antworten. Dies hilft mir weiter.
Was ist eine „pn“ und wo finde ich dies genau.

„pn“ ist eine „private Nachricht“, findet man oben rechts

Wirklich, mit Dir hat man es nicht leicht !

Pn = Private Nachricht.

Und die steht als email in deinem Postfach. Bei Anmeldung bei Wer-weiss-was musstest Du eine email-Adresse angeben.
Schau da im Postfach nach, da stehen Nachrichten nur an Dich.