Hallo!
Wie oben beschrieben, möchte ich gerne die Bank wechseln. Bin derzeit bei der Commerzbank und bin dort sehr unzufrieden. Bin dort seit 10 Jahren Kunde. Die Insolvenz läuft seid 3 Jahren.
Grund für den angestrebten Wechsel sind mehrere.
Unter anderem der ständige Wechsel meines Kundenberaters (inzwischen der 8te in 10 Jahren)
Problem ist derzeit, dass es gar nicht so einfach ist bei einer anderen Bank ein Konto zu bekommen. Die dauernd angepriesene Sparkasse will ich nicht und geht auch nicht. (Bestandteil der Inso). Habe dort dann auch gefragt, nachdem ich bei anderen Banken keinen Erfolg hatte.
Mich macht gerade die Aussage bei der Postbank etwas stutzig. Bin dort im Vergleich zu anderen Banken freundlich beraten worden (Ich spiele mit offenen Karten und erkläre gleich zu Beginn des Gesprächs meine Sachlage.
Bei der Postbank hat der Berater es zumindest versucht zu eröffnen, was dann auch scheiterte (die müssen sich wohl streng an die Vorgaben halten, die ihnen ihr Computer-System vorgibt)
Nachdem es jedenfalls nicht so klappte, sagte er, dass es daran liegen könnte, dass ich derzeit über ein Konto verfüge. Wenn ich das bestehende kündige, würde eine Annahme bei der Postbank vermutlich klappen, konnte es aber nicht zusichern, daher sollte ich mir diesen Weg genau überlegen.
Und ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht erlauben, mein Konto zu kündigen und darauf zu hoffen, dass dann die Annahme bei der Postbank klappt. Ohne Girokonto ist man heutzutage nunmal aufgeschmissen.
Daher meine Frage, ob noch jemand eine Bank kennt, die mich trotz Insolvenz und eines bestehenden Kontos nimmt. Das bestehende Konto bei der Commerzbank wird dann natürlich gekündigt, sobald ich eine Bankkarte bzw. die Zugangsdaten fürs Onlinebanking habe, damit ich zumindest laufende Rechnungen ohne Verzug zahlen kann.
Wäre über jeden Rat dankbar.