Bankwechsel, von drei Banken zu einer Bank !

Hallo liebe User,
meine Freundin und ich wissen einfach nicht, wo wir hinwechseln sollen.
Das Problem ist, Sie ist bei der Hamburger Sparkasse, ich bin bei der Hamburger Volksbank und unser gemeinsames Konto ist bei der com.direct.
Nun wollen wir eigentlich zu einer gemeinsamen Bank, auch mit drei Konten.
Nur zur welcher?
Ich habe schon Google befragt, doch ich weiß auch nicht, wonach ich danach wirklich googeln soll.
Die Suchanfragen helfen uns auch nicht weiter.

Kann uns jemand helfen, bzw. einen Tipp geben?

MfG

Was willst Du da eigentlich googlen ?

Fragt euch lieber, brauchen wir 3 Konten ? Brauchen wir jeder ein eigenes Konto (ich würde sagen ja) ?
Oder reicht eines, was ja schon vorhanden ist aber leider eben keine Filialbank ist.
Was spricht also gegen 3 Konten bei der haspa, eins ist schon da.
Kontoführungsgebühr ? Da gibt’s aber nicht viel Auswahl, wo es keine kostet, außer einer Direktbank und bei anderen hängt es vom Mindestgeldeingang ab.

MfG
duck313

Die ING-DiBa könnte ich Dir auch empfehlen! Ich habe dort seit ein paar Monaten ein Wertpapierdepot und bin bislang sehr zufrieden (vorher war ich bei der Commerzbank). Mit dem dort angebotenen Girokonto habe ich also noch keine Erfahrungen gemacht. Aber es scheint sehr attraktiv zu sein.

Auf dem Land gibt es übrigens oft das Problem, dass Geldautomaten der Cash-Group nicht verfügbar sind (Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank & Co.). Deshalb bin ich bei der Raiffeisenbank. Aber in Hamburg ist das denke ich nicht so das Problem…

Danke für die Antwort,
bei der Haspa, ist es zum einen dieser Joker-Kram und zum anderen, finde ich die Beratung sehr unpersönlich. Meine Freundin weiß nie, wenn Sie mal zur Haspa muss, mit wem Sie nun schon wieder reden darf.
Wobei mir es egal ist, ich möchte am liebsten, mit der Kreditkarte, ohne Gebühr, weltweit, Geld abheben wollen.
Vor allem, brauche ich keine Beratung. Bei der Volksbank durfte ich immer wieder merken, wie sehr die doch ihre eigenen Kredite/ Versicherung /Verträge etc. an den Mann bringen wollen.

Da suche ich seit Jahren nur noch selber im I-Net.
Die Ing-DiBa, finde ich interessant, nur kenne ich keinen, der dort sein Konto hat !

Hallo.

Dann geh doch zur DKB.
Das Kreditkartenkonto kann mit Guthaben versehen werden, worauf es derzeit 0,7% Zinsen gibt. Nicht viel, aber immerhin.
Einziger Nachteil (finde ich zumindest): Die bieten neben iTan nicht etwa mTan, sondern nur das Push-Tan-Verfahren an, wofür man eine App installieren muß.

Gruß

Michael

Hi
also es gibt auch die dab bank http://link2it.de/diebank mit folgende Vorteile
Kostenlose Kontoführung, Kostenlose Mastercard Classic, Weltweit kostenlos Bargeld abheben.
Dispozinssatz 7,5
oder die Targo http://blogto.de/targo

Gruss
Daniela