Hallo Diana,
geiches Problem hatte ich für meine eigene Servicenummer bereits. Allerdings leite ich diese nun auf eine VoIP-Festnetznummer bei sipgate, die von sich aus einen solchen Button zur Verfügung stellen. Wenn Sie die Nummer nur so auf Ihre reguläre Festnetznummer o.ä. weiterleiten, dann wird diese Variante leider entfallen und es müsste etwas selbst geschriebenes her. Von der Stange gibt es so etwas nach meiner Google-Suche gerade nicht - was man bekommt bezieht sich immer auf irgendein Produkt, was eine entsprechende Schnittstelle schon mitbringt.
Meine Vorstellungen wären folgende:
Über einen Link gelangt man zu einem gesicherten Bereich, den Sie mit einem Passwort betreten können. Dort können Sie den aktuellen Status zum einen einsehen und auch von online auf offline umschalten.
Ein Problem haben wir, wenn Sie z.B. am Abend vergessen, den Button wieder zurück zu stellen, daher wäre eine Einstellmöglichkeit „maximal bis XX Uhr online“ nett, mit der Sie die Uhrzeit einstellen können, wann der Button automatisch auf offline wechselt, falls Sie dies einmal vergessen sollten.
Ich könnte Ihnen - wenn gewünscht - so etwas programmieren. Für einige Kunden bin ich schon für diverse individuelle Programmierprojekte tätig, so dass ich Ihnen auch dieses problemlos und günstig „herstellen“ könnte.
Fragen, die ich hierzu jedoch vorher hätte:
Verwenden Sie eine Art content-management-system (wordpress, joomla etc.) oder ähnliches, in welches diese Funktion integriert werden sollte? Man könnte sich so eventuell die Login-Sache sparen und lediglich die Button-Seite in den Administrationsbereich integrieren.
Falls nicht - unterstützt Ihr Webhosting-Provider PHP und stellt eine MySQL-Datenbank zur Verfügung? Das wären die Voraussetzungen für die Programmierung. Alternativ könnte ich Ihnen auch einen Kundenzugang auf einem unserer Server zur Verfügung stellen, wo Sie die Button-Verwaltung aufrufen können und der Button abgerufen werden kann. Wäre somit also auch kein Problem - es wäre technisch nur nicht so hübsch gelöst 
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne, natürlich auch wenn Sie mir den Auftrag später nicht erteilen.
Beste Grüße,
Steffen Schumacher
union-web [web]services
http://www.union-web.net