BannerManager-Hilfe

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einer Art, folgendes zu bekommen:

Eine Formular-Seite, in der man in versch. Feldern was eingeben kann und zwar folgendes:

Name [Alt-Text]
Banner-Url [http://www.fagdgads.gif]
Seiten-Url [http://www.seite.de]

und dann soll das alles gespeichert werden in einer text-datei.
und mit einer anderen soll, dass das dann ausgelesen werden mit php:
und zwar so:
(html-code)

…und ich bekomms selbst nich hin…ich bleib immer stocken beim eingabefeld…wär nett wenn einer ein php scrip kennt oder mir hilfe geben kann:wink:

marcus

Hi!

Ich hab mal vor einer Weile was ähnliches gemacht. Habs mal ein bisschen umgeschrieben. Du musst dir eine Textdatei anlegen (zB banner.txt) und den Pfad ggf. im Script anpassen. Dann sollte das ganze eigentlich schon funktionieren. Da sind allerdings keinerlei Sicherheitsmaßnahmen drin (spamschutz ect)
Bei fragen, einfach melden. :smile:

<?php // TEXTDATEI
$banner = "banner.txt"; // TRENNZEICHEN $sep = "[-]"; // Neuen Eintrag schreiben if ($\_POST["BtnGo"]) { $insert = ""; $datei = fopen($banner, "a+"); $insert .= "\n" . $\_POST["name"] . $sep; $insert .= $\_POST["bannerURL"] . $sep; $insert .= $\_POST["link"]; fwrite($datei, $insert); fclose($datei); } ?\> Name: BannerURL: Link: <?php // Einträge ausgeben
$datei = fopen($banner, "r"); $count = 0; while(!feof($datei)) { $row = fgets($datei, 512); $row = trim($row); $entries[$count] = $row; $count++; } $entries = array\_reverse($entries); foreach($entries as $entry) { $out = explode($sep, $entry); echo '[' . "\n";}?\>]('%20.%20%24out%5B2%5D%20.%20')

Hallo :wink:

genau so etwas hab ich gesucht, nur ist da eine kleine Sache, die mich stört:

im IE wird unter dem bannern immer ein nicht vorhandenes bild angezeigt: [x] - Bild und wenn man draf geht, zeigt es den Pfad an, wo das Script liegt, nur ich das leider der „interne“ Pfad, der nich unbedingt angezeigt werden sollte.
grüße,
marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo :wink:

genau so etwas hab ich gesucht, nur ist da eine kleine Sache,
die mich stört:

im IE wird unter dem bannern immer ein nicht vorhandenes bild
angezeigt: [x] - Bild und wenn man draf geht, zeigt es den
Pfad an, wo das Script liegt, nur ich das leider der „interne“
Pfad, der nich unbedingt angezeigt werden sollte.
grüße,
marcus

gelöscht ::
foreach($entries as $entry) {
$out = explode($sep, $entry);
echo ’
’ . „\n“;
}

Hallo Marcus,

dann prüfe bitte die Existenz des Files in der Varibale $out[1] und schreibe beim Fehlen der Datei eine andere echo-Zeile (ohne Image raus. Das PHP-Manual findet dazu findest Du unter http://www.php.net/manual/de/function.file-exists.php.

MfG Georg V.

Hi!

noch eine kleine Überprüfung vor der Ausgabe. Es müssen jetzt alle 3 Felder ausgefüllt sein, sonst wird der Eintrag nicht angezeigt:

foreach($entries as $entry) {
$out = explode($sep, $entry);
if ($out[0] != „“ && $out[1]] != „“ && $out[2]] != „“) {
echo ’
’ . „\n“;
}
}

mfg Christoph