Hallo Leut,
meistens Bezahle ich nach dem Tanken per Card, nur eine Sache versteh ich nicht, warum gibt es Tankstellen wo ich meine Code eingeben muß, und manchmal nicht ?
Gruß
Mücke
Hallo Leut,
meistens Bezahle ich nach dem Tanken per Card, nur eine Sache versteh ich nicht, warum gibt es Tankstellen wo ich meine Code eingeben muß, und manchmal nicht ?
Gruß
Mücke
Hallo Mücke,
das kommt darauf an, wie der Besitzer, Pächter das mit dem Kreditkartenunternehmen vereinbart hat.
Zahlung per PIN ist sicherer - die Transaktionen sind teurer.
Bei uns € 0,10 netto pro Transaktion
Zahlung ohne PIN mit Unterschrift ist nicht so sicher (die Unterschrift kann nachgemacht werden - viele prüfen das aber nicht) - die Transaktionen sind billiger.
Gruß Heinz
Manche Zahlungsdienstleister unterscheiden je nach Kunde. Kunden mit höherem Ausfallrisiko (z.B. wegen vorliegender Informationen beim Dienstleister oder aufgrund der Adresse - schlechte/gute Wohnadresse) benötigen die (für den Händler) teuerere Pin, Kunden mit niedrigem Ausfallrisiko zahlen per Lastschriftverfahren (Unterschrift).
Hi,
Die Zahlung ohne PIN ist eine normale Lastschrift, die Du, wenn Du böswillig bist, oder ein falscher Betrag abgebucht wurde, zurückgehen lassen kannst. Bei per PIN autorisierten Zahlungen geht das nicht. Das Verfahren ist vermutlich auch teurer für die Tankstelle, weswegen manche das nicht machen. (Glaube ich zumindest, bin da kein Fachmann).
Gruß T
Das ist oft schlicht und ergreifend vom Zahlbetrag abhängig. Bis Betrag x Unterschrift, ab Betrag x PIN.