Barack Obama und die Bildzeitung

Hallo,

in der ZEIT las ich, dass die Bildzeitung geschrieben hat, „Obamas Großmutter lebt in Afrika noch in einem Kral und kann nicht mit Messer und Gabel essen.“ Vorausgesetzt, es ist richtig, dass Bild das geschrieben hat, ist das nicht schon strafbarer Rassismus?
Wenn es stimmt: kann man diesem Blatt nicht endlich mal einen Schuss vor den Bug setzen?

Fragt sich erschüttert
Laika

Bin ja kein Freund der Bild, aber wo war in dem Satz eine rassistische Äusserung?

Gruss ivo

Wenn es stimmt: kann man diesem Blatt nicht endlich mal einen
Schuss vor den Bug setzen?

Da muss man schon selber in Aktion treten. Ich würde mich freuen, wenn mal wieder eine BILD-Redaktion in Flammen aufgeht. Das letzte mal war zu lange her.

hi
hier stehts http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/post…
und finde den artikel/kommentar eigentlich alles andere als rassistisch…

und finde den artikel/kommentar eigentlich alles andere als
rassistisch…

habe mich zugegebenermaßen etwas auf die ZEIT verlassen, finde den ganzen (!) Artikel eigentlich auch nicht mehr so schlimm. Der Satz ist doch aus dem Zusammenhang gerissen bzw. für sich alleine gestellt. Dennoch ist das, was die Bild schreibt, speziell Herr Franz Josef Wagner, gewöhnungsbedürftig.

Laika

Servus Laika

Dennoch ist das, was die Bild schreibt,
speziell Herr Franz Josef Wagner, gewöhnungsbedürftig.

Was die BILD schreibt, kann man dialektisch sehen:
Einerseits ist es immer gewöhnungsbedürftig, andererseits wieder nicht, denn man sollte sich vielleicht nie daran gewöhnen.
Viele Grüße von
Sophie