Barack Obama

Hallo,

ich werde eine Präsentation über Barack Obama für den

Englischunterricht vorbereiten.

Wir beschäftigen uns zur Zeit vor allem mit dem Thema "American

Dream".

Was sollte vor allem in meiner Präsentation vorkommen??

  1. eine kurze Biografie/Lebenslauf etc.

Aber was noch??

Vielen Dank schon einmal & liebe Grüße :smile:

  • Wahlverlauf / Entwicklung

  • Erwartungen / Versprechungen -> deren Umsetzung?

-> die Kontroversen
-> die Verschwörungstheorien (Obama der Moslem)

  • Friedensnobelpreis -> Begründung -> Umsetzung?

Hallo,
neben der Vita von Barack Obama wäre es sinnvoll zu umreissen was man unter dem American Dream versteht. Dann den Link zwischen Obama und den AD erläutern - wo wird er erfüllt und wo nicht.

Viele Grüße

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir überlegt einen kurzen Ausschnitt aus einem Video/Ton aus

seiner wichtigsten / einer seiner wichtigsten Reden vorzustellen.

Habt ihr eine Idee welche Rede hier am sinnvollsten wäre & welcher

Auschnitt am wichtigsten ist??

Liebe Grüße :smile: