Barbarian f. Amiga - nicht der Prügler !

Hallo !

Es gab für den Amiga ganz zu Beginn (als der Tausender gerade in Deutschland zu kaufen war) ein Spiel namens „Barbarian“. Allerdings war es nicht das mehrfolgige spätere, bei dem man den Gegner mit einem Schwert bekämpfen/köpfen musste, sondern eins, in dem man so eine Art Gebäude oder Dungeon betrat und verschiedene Monster an immer den gleichen Stellen besiegen musste. Der Witz dabei war, herauszufinden, was das Monster macht und dann, wie man es töten kann. Das klappte nie bei der ersten Begegnung. So musste man sich da Stück für Stück vorarbeiten. Die Spielfigur war recht groß (so etwa wie in „Shadow of the Beast“).
Dieses Spiel habe ich bisher im Netz nicht gefunden (für den WinUAE/Emulator).
Kann mir jemand sagen, ob es das noch gibt und wenn ja, dann wo ???

Gruß
Markus

Hallo Markus!

Du meinst „Barbarian“ von Psygnosis! Die Jungs waren echt klasse. Habe ich ziemlich viel gespielt.

Ich weiß nicht, ob der Link hier

http://www.geocities.com/jeddacarn/

zum Download des _richtigen_ Spieles führt, aber probier’ halt mal aus!

Viel Spaß!

Chris

PS: „Shadow of the Beast“ war neben „Unreal“ (Amiga) so mit das genialste, was es an Spiel gab. Mann, mann, mann, was haben die Jungs sich zu Tode gecodet!

Danke ! Stern !
Hallo Christian !

Vielen herzlichen Dank für den Link ! Es ist das gesuchte Spiel !
Der Prügler wird auch oft mit dem Hinweis angeboten, er sei von Psygnosis ! Daher ist es schwer sich überall durchzufinden.
… Stimmt ! „Shadow of the beast“ (die drei Teile für den Amiga) hab ich auch monatelang gespielt ! Ich finde, die Spiele haben bis heute Maßstäbe gesetzt. Man kann das immer noch sehen und spielen !

Gruß
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]