Hallo!
Ich begegne in einem Roman einem Barbie-Ken, bekleidet nur mit Bandana und „moulded pants“. Habe mich schon bei englischen Muttersprachlern erkundigt und nach ihrer Aussage handelt es sich um buchstäblich „angegossene“ Unterhosen. Action Man trägt auch solche, man kann sie nicht abnehmen, er ist damit geboren
Natürlich kann ich „moulded pants“ irgendwie umschreiben, aber vielleicht sammelt hier jemand solche Figuren und weiß, wie das in der deutschen Beschreibung heißt. Bei Google werden nur einmal „angemalte“ Unterhosen erwähnt.
Gruß,
Eva
PS Bei mir erwecken „moulded pants“ übrigens gänzlich un-kindgerechte Assoziationen
Gefunden bei http://www.birteff.de/BigJim/History/History01.html :
" Der Genitalbereich brachte Stoff für eine hitzige Diskussion, da schon Barbies Ken viel Kritik für seinen kastrierten Look einstecken musste. Lose Unterhosen werden zu schnell verbummelt, war Tony Millers Meinung, daher löste er das Problem, indem er die Unterhose in die Figur integrierte, das behob das anatomische Problem… und es würden nie nackte Figuren rumliegen! "
Aber Ken gibt es nicht mit so einer anmodellierten Unterhose, oder?
ich würde sie einfach „integrierte Unterhose“ nennen, kannst aber auch Plastikbuxe dazu sagen.