Barcelona Campingplaetze

Hallo,

fuer einen laengeren Aufenthalt (ca. 3-4Monate) in Barcelona suchen wir einen Campingplatz der bitte so billig wie moeglich sein sollte. Autos, Zelte und Hunde sollten erlaubt sein und Stromversorgung anwesend sein.

Ansonsten braucht es weiter keinen Luxus, solange Strom da ist, jemand der bisschen den Platz im Auge behaelt und er nicht zu weit von Barcelona entfernt ist, ist es uns recht.

Habe selber schon jede Mange gegoogelt nur sind gerade die billigen Campingplaetze leider ohne Website daher weitere Auskuenfte schwer zu bekommen. und bevor ich wahllos saemtliche Nummern anrufe dachte ich ich frage euch erst einmal.
Oh und ausgebucht waere auch dumm denn ab Anfang Mai muessen wir da runter…

Vielen Dank fuer jeden Hinweis

Fonz

Hallo,

fuer einen laengeren Aufenthalt (ca. 3-4Monate) in Barcelona
suchen wir einen Campingplatz der bitte so billig wie moeglich
sein sollte. Autos, Zelte und Hunde sollten erlaubt sein und
Stromversorgung anwesend sein.

Also IN die Stadt selber wirst du umsonst suchen.
Ich habe noch nie davon gehört, daß in Barcelona selbst einen Campingplatz gäbe…
Ansonsten die meisten Campingplätze -zumindest in Catalonien- bieten eh, gegen Aufpreis, Strom an.
Weiter ist zu beachten, ob die Campingplätze Dich dort monatelang ununterbrochen dort leben lassen. An der Costa Brava war es entschieden NICHT der Fall.

Ansonsten braucht es weiter keinen Luxus, solange Strom da
ist, jemand der bisschen den Platz im Auge behaelt und er
nicht zu weit von Barcelona entfernt ist, ist es uns recht.

Warum probierst du nicht mir Jugendherberge?
Allerdings da dürfte es ein problem mit dem Hund sein, vermute ich mal…

Habe selber schon jede Mange gegoogelt nur sind gerade die
billigen Campingplaetze leider ohne Website daher weitere
Auskuenfte schwer zu bekommen. und bevor ich wahllos
saemtliche Nummern anrufe dachte ich ich frage euch erst
einmal.

Also die erste Frage: Muß das IN Barcelona sein?? Wenn nein, wie weit entfernt darf es sein?
Und, ganz wichtig, wie wenig ist „sehr wenig“?
Was ist Euren tgl. „Budget“?
Auch nicht uninteressant und doch hilfreich: Sprecht Ihr Spanisch? Wenn ja, wie gut?
Was mußt Ihr in Barcelona machen? Kann man das auch woanders tun?

Oh und ausgebucht waere auch dumm denn ab Anfang Mai muessen
wir da runter…

Anfang Mai ist noch nicht Hochsaison. Allerdings in die Hochsaison leert sich Barcelona idR. aus, denn die Einwohner fahren dann selber weg.

Vielen Dank fuer jeden Hinweis

Bitte, gerne.
Wenn du all diese Frage beantwortest, wird es leichter sein, Dir zu helfen. Ohne diese ist fast unmöglich…

Schöne Grüße,
Helena

Nachtrag
Hallo,
kleiner Nachtrag:
Die Campingplatz-Leitung geht es vorallem darum, nicht als „Ersatzwohnung“ bzw. „Ersatzbleibe“ zu dienen, sondern möglichst „viel Bewegung“ unter den Kunden zu haben. Es liegt denen nichts daran (vorallem wenn sie voll sind, wie im sommer oder die WE im Frühling oder frühen Herbst) längere aufenthalten zu ermöglichen, indem sie womöglich noch einen „Dauerrabatt“ gewähren.
Ich erinnere mich nicht mehr an die Begründung dafür, aber sehr wohl, daß diese Leute denen ein Dorn im auge waren und seitesn der Leitung stets versucht wurde niemand dort über 1 oder 1,5 Monate zu haben.

Schöne Grüße,
Helena *die jahrelang an die rezeption von einer der größten Campingplätze Spaniens gearbeitet hat und sonst mehrere Campings in Catalonien gut kennt (sowohl als Kundin wie auch als Mitarbeiterin)*

Hallo,

fuer einen laengeren Aufenthalt (ca. 3-4Monate) in Barcelona
suchen wir einen Campingplatz der bitte so billig wie moeglich
sein sollte. Autos, Zelte und Hunde sollten erlaubt sein und
Stromversorgung anwesend sein.

http://www.vilanovapark.es/01_camping-sitges.php?lan…
ist in vilanova i la geltru, südlich von barcelona. allerdings 25 min mit dem Zug nach Barcelona Zentrum. leider sind auf der hp die preise für zelte nicht vermerkt.

http://www.campingsonline.com/garrofer/index.asp?idl…
ein ort näher zu barcelona (sitges). allerdings nicht jedermanns sache, da der ort in der hauptsaison als hochburg der schwulen und lesben gilt

Hallo und erstmal danke fuer deine Antwort,

du hast es schon fast erraten; es geht darum eine „Ersatzbleibe“ zu finden. Die gesamte Geschichte zu erklaeren wuerde zu weit gehen aber hier ein Zusammenfassung:
Sowohl Freunde von uns als auch der Ex-Chef meiner Freundin wohnen in Barcelona. Diese wollten wir sowieso einmal besuchen gehen. Jetzt kam der Vorschlag (am Anfang wars eigentlich spasseshalber gemeint) das wir jetzt so demnaechst da unten bei einem Projekt helfen koennten. Einziger Nachteil waere wir muessten auch bleiben bis es zuende ist und gezahlt wird erst am Schluss. Das ist vertrauenstechnisch schon einmal kein Problem, unbezahlten Urlaub als Anfuellung unserer sowieso reichlichen Urlaubstage duerfen wir sogar auch. Nur wisen wir nicht genau wann wir da fertig sind, deshalb auch die ungenaue Zeitangabe von 2-3 Monaten und wir koennen wegen unserem Hund die vorgeschlagene Pensionsadresse nicht annehmen.
Soweit auch kein Problem ich habe ja meinen kleinen Bus noch (den ich mal als Camper umgebaut hatte). Mit ein paar Modifizierungen (PC,TV u.ae.)ist der perfekt. Kleines Zelt daneben fuer die Aufbewahrung von Klamotten etc. und feddisch.

Jetzt gilt es nur noch einen so billigen Campingplatz wie moeglich zu finden. Da wir staendig nach Barcelona rein muessen (wir muessen nicht einmal jeden Tag arbeiten, kannst du dir das vorstellen?) sollte es schon so nahe wie moeglich an der Stadt sein (ich meinte natuerlich nicht IN der Stadt :smile:)
Da wir wie gesagt erst spaeter ausbezahlt werden so billig wie moeglich, auf Luxus koennen wir gut verzichten.

Wenn es so ist das sie Leute nicht gerne lange haben wuerden wir zur Not auch 2-3mal „umziehen“ das ist ja nicht das Riesenproblem.

Ich habe mir deine VITA gerade inmal angesehen, es scheint als haette ich auf Anhieb den richtigen Ansprechpartner gefunden :smiley:.
Wenn du uns ein oder zwei ‚lohnenswerte‘ Campingplaetze nennen koenntest evtl. auch Tips wie wir mit den Leuten am besten reden sollten wuerden wir uns sehr freuen.

Oh ja und nein wir sprechen kein Spanisch. Wir haben vor kurzem aus reinem Interresse damit angefangen es zu lernen. Und jetzt vor zwei Wochen kam dann dieses Angebot also wuerde es gleichzeitig auch eine richtige Sprachreise werden.

Oh, das wichtigste: Wir muessen da Beginn Mai anfangen. Bis dahin muessten wir auch was zum campen gefunden haben sonst muessten wir entweder am Strassenrand campen (von aussen sieht man ja nicht das es ein Mobil ist :smile:) oder uns auf gut Glueck einen Platz suchen.
Ich weiss das das alles sehr kurzfristig ist, aber diese Canche koennen wir uns echt nicht entgehenlassen.

Vielen dank schon einmal fuer deine Hilfe

Fonz

Hei Samtpfote,

dir auch vielen Dank fuer deine Hilfe.
Ich werde auf jeden Fall am Montag schon mal bei den beiden anrufen mich nach den Moeglichkeiten und Preisen erkundigen.
Schwule und Lesben stoeren nicht; andersdenkende menschen machen das Leben bunt :smile:

Vielen Dank

Fonz

Hallo Fonz,

vielleicht hier was für Dich dabei:

Gruß
mΔx

Team: Artikel für Verschiebung bearbeitet

Hey,
danke fuer die Riesenlinksammlung. Werde mich morgen mal durchklicken.

Danke auch fuer den Outdoor-Brett-Vorschlag.
Fuer beides ein *

Gruesse

Fonz

PS: Vielleicht findest Du zur Campingplatz-Suche bzw. zur
Strom-Frage im Brett „Outdoor & Camping“ noch ein paar
Experten. Um aber Doppelpostings zu vermeiden sollte (wenn
überhaupt gewünscht) der Artikelbaum verschoben werden :wink:)

Hallo,
leider kann ich euch keine direkten Plätze bei Barcelona nennen,
aber ich halte mich seit 26 Jahren selbst in der Nähe auf.

Super Campingplatz, incl. Strom und Warmwasser.
Im übrigen sind wir voll eingerichtet was Strom betrifft - ich betreibe einen KaffeeVollautomat, einen 2-Platten-Backofen, meinen Fernseher mit Reciever, Kühlschrank, Klimaanlage des Wohnwagen und so weiter und habe keine Stromprobleme. Es gibt einen eigenen Teil in dem Hunde mitgeführt werden dürfen. Die meisten unserer Freunde befinden sich von April bis Ende September auf diesem Platz.
Je nach Personenzahl dürfte das bei 400,00€ liegen im Monat icnl. Strom und Warmwasser. Falls Ihr mehr wissen wollt dann bitte so anfragen denn ich möchte die Adresse nicht so breitschlagen - es muss nicht jeder kommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]