Bareuther porzellan

Hallo, habe von meiner Mutter ein Porzellan von Baruth erhalten. Diese hatte Sie schon von Ihrer Mutter und diese von Ihrem Vater. Ihr seht also es ist nicht gerade neu. Das Service ist mit Goldrand und Blumen drauf.
Es besteht aus einen Zuckertopf, Kaffeekanne, Milchkanne zwei Unterteller und zwei Tassen. alles ist in einem 1 a Zustand. Könnt Ihr mir einen Sammler nennen in und um Recklinghausen der dieses einmal Schätzen könnte.
Dank euch vorab.

Guten Abend, leider kann ich hier nicht weiter helfen,
auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus.
Mein Sammelgebiet ist die Eisenbahngastronomie, da kenn ich natürlich viele Interessenten.
Viel Glück weiterhin bei der Suche.

Hallo Keule!
Kann Dir leider niemand nennen. Aber mach Dir auch nicht zu viele Hoffnungen: Bareuther war (das Unternehmen ging vor etlichen Jahren in Konkurs)„nur“ ein Hersteller von normalem Haushaltsporzellan. Für Sammler ist meist nur hangemaltes Porzellan interessant, gerne in limitierter Stückzahl gefertigt - Paradebeispiel Meissen. Alles andere ist i.d.R. einfach altes Geschirr, es sei denn, jemand sucht zufällig gerade genau diese Stücke. Dieser Hinweis natürlich ohne Genaues zu wissen und das Porzellan gesehen zu haben. Im Zweifel such einen Antiquitätenhändler und frag den mal, was er so zu geben bereit wäre, dann hast Du nen Anhaltspunkt. Oder mal eine Zeit lang bei ebay gucken, was da so auftaucht und mit welchen Beträgen den Besitzer wechselt. Auf Trödel- oder Antiquitätenmärkten vielleicht auch mal ein Teil Deines Geschirrs den Händlern zeigen und nachfragen…
Viel Erfolg!
Gruß
schnute77

Hallo,
ich nehme jetzt mal an, Du meinst Bayreuth.
Am besten Du versuchst mal in einem Auktionshaus in Deiner Nähe etwas über den Wert zu erfahren.
Gruss
Marianne

Guten Tag!
Leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Viel Glück bei der weiteren Suche!

Um noch mehr Interssenten anzusprechen, einfach in willhaben.at (kostenloses Inserat) MIT gutem FOTO inserieren! Viel Glück!

Ohne Foto ist es sehr schwer, etwas dazu zu sagen. Es gibt Firmen, die Porzellan schätzen, etwa: schätze24.de oder auch bei den Porzellanherstellern. Leider gibt es die Bareuther Firma nicht mehr. Ich weiß leider auch nicht, ob sie und ggf. von wem übernommen wirde.

Nein, ist zu weit von hier!
Hallo, habe von meiner Mutter ein Porzellan von Baruth
erhalten. Diese hatte Sie schon von Ihrer Mutter und diese von
Ihrem Vater. Ihr seht also es ist nicht gerade neu. Das
Service ist mit Goldrand und Blumen drauf.
Es besteht aus einen Zuckertopf, Kaffeekanne, Milchkanne zwei
Unterteller und zwei Tassen. alles ist in einem 1 a Zustand.
Könnt Ihr mir einen Sammler nennen in und um Recklinghausen
der dieses einmal Schätzen könnte.
Dank euch vorab.

Hallo Keule1904,
erst einmal einige Teile fotografieren,
vor allen Dingen die Rückseite, Stempel,
Prägungen usw. , dann weiter im Net suchen ,
oder mich nochmals anschreiben.
Gruß Suchwas.

Hallo Keule 1904,
die aufgeführte Ahnenfolge lässt darauf schließen, dass das Porzellan aus der Zeit vor 1920 stammt (?).
Aus dieser Zeit finde ich in Bayreuth in meinen Unterlagen lediglich Siegmund Paul Meyer, der von 1886 bis 1920
eine Porzellanmalerei betrieb, die dann in eine Porzellanfabrik Namens „Walküre“ umgewandelt wurde.
Alle anderen Porzellanfabriken in Bayreuth stammen
aus der Zeit nach 1920.
Nach meinen Unterlagen besteht diese Firma noch heute.
Bitte wenden sie sich, am Besten mit einem Foto, an diese.
Freundliche Grüße
Klaus Haderer

Liebe Keule1904,

Du kannst mehrere Details über dein Porzellanset hier auf dieser Link finden:
http://www.porcelainmarksandmore.com/bavaria/waldsas…

Wichtig: die „Bayreuther Porzellanfabrik Walküre“ Marke unterschiedet sich von den „Bareuther Bavaria“ Marke. Ich sehe viele verwechslen die zwei Porzellanmarken.