Barthaartrimmer der auch zuischen Nase und Mund funktioniert

Ich suche eine guten Bart Timmer – zum Bart trimmen.
Momentan habe ich einen Haar und Bart Schneider von Phillips, aber ich bin nicht ganz glücklich.

Ich muss immer recht oft drüber fahren um alle Barthaare gleich lang zu haben.
Aber das eigentlich große Problem ist das ich mit dem Abstandshalter (der mit dem man die
Länge der Haare von 1 – XX mm einstellen kann) die Haare über meiner Oberlippe nicht richtig trimmen kann, da da zu wenig platz für den Abstandshalter ist (zwischen Nase und Mund)
Da muss ich immer freihändig ohne den Abstandhalter schneiden – was zu ungleichmäßiger Rasur führt.

Kennt wer einen Trimmer bei dem das nicht so ist?

Hallo Grußloser,

ich stutze meinen Bart seit Jahren mit einem von Braun mit Abstandshalter. Erfordert aber auch etwas mehr Geschick als im übrigen Gesicht.

Gruß
Otto

Hi!

Bei mir detto, allerdings hatte ich davor viele Jahre zwei No-Name-Trimmer hintereinander, die diesen Job genauso gut machten.
(Den Braun habe ich mir eigentlich nur zugelegt, da die Abstandshalter der No-Names brachen und kein Ersatz aufzutreiben war, bei Braun hingegen die Abstandshalter es in jedem besseren Zubehörhandel gibt)

Ich glaube aber auch, dass der derzeitig verwendete Philips um nix besser oder schlechter als irgend ein andere ist, ich schätze viel mehr, dass es an der „Technik“ liegt, wie man den Trimmer benutzt.

Grüße,
Tomh

kenn ich. ich benutze nen Philips. Ich hab aber nur im Anschlagbereich um die Nase das Problem… entweder muss man Distanzhalter abnehmen und das Risiko von Verletzungen auf sich nehmen …
Ich hab für mich eine Lösung gefunden: ich hab nen Nasenhaarschneider - mit dem fahre ich den direkten Bereich an der Nase entlang ab… der deckt so etwa 3-5mm ab…