Barüberweisung ohne bestehendes konto?

Hallo,gibt es eine möglichkeit bargeldüberweisung an einem fremden konto zu überweissen wenn man selbst kein bankkonto besitzt? bei sparkasse und volksbank ging es schonmal nicht habs versucht

Moin,

vor einigen Jahren ging das bei einer Sparkasse problemlos. Technisch gesehen gibt es auch keinen Grund, warum das nicht gehen soll. Ist dann eine Barüberweisung. Als Auftraggeberkonto erscheint dann ein Kassenkonto des Kreditinstituts.

Üblicherweise werden für solche Überweisungen nur verhältnismäßig hohe Gebühren erhoben, aber ich hätte erwartet, dass das noch heute überall möglich ist.

Was dürfen wir denn unter „ich habs versucht“ verstehen?

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo,gibt es eine möglichkeit bargeldüberweisung an einem
fremden konto zu überweissen wenn man selbst kein bankkonto
besitzt? bei sparkasse und volksbank ging es schonmal nicht
habs versucht

Die Postbank bietet das angeblich gegen Gebühren an („Bareinzahlung auf fremde Konten“).
Die Bundesbank macht das leider seit kurzem nicht mehr (war sogar gebührenfrei)…

Hi,

hat die Sparkasse vorletztes Jahr noch gemacht, hat glaube ich 5€(7,50€?) Gebühr gekostet.
Formular ausfüllen und an der Kasse mit Bargeld abgeben.

Hallo,
bei der Postbank kann man gegen eine Gebühr ( zwischen 5 & 8 Euro ) das machen ohne ein eigenes Konto haben zu müssen.
Einzahlungsbeleg von der Postbank holen, ausfüllen und am Schalter alles zusammen in Bar bezahlen und abgeben.
Gruß SUnny

Hallo,

bei der Postbank kann man gegen eine Gebühr ( zwischen 5 & 8
Euro ) das machen ohne ein eigenes Konto haben zu müssen.
Einzahlungsbeleg von der Postbank holen, ausfüllen und am
Schalter alles zusammen in Bar bezahlen und abgeben.

bei größeren Beträgen (>999,00 ?) ist außerdem der Personalausweis des Einzahlers erforderlich.

Gruß G.

wieso?

bei größeren Beträgen (>999,00 ?) ist außerdem der
Personalausweis des Einzahlers erforderlich.

Interessant. Und wieso? Er zahlt doch ein und hebt nicht ab. Und Geldwäsche fängt erst viel weit höher an.