Hey Leute,
als ich mir heute meinen Kontoauszug holte, sah ich, in einer Zeile folgendes: (Datum) Barumsatz +400€. Da ich das Geld nicht selbst auf mein Konto eingezahlt habe wollte ich hier genauer nachfragen was ich jetzt machen soll.
Vielen Dank!
nun, ehrlichkeit währt am längsten sagt man
gruss
Hallo,
einfach bei der Bank nachfragen, ob die Buchung auch korrekt ist. Vielleicht hat Dir jemand 400 € auf Dein Konto eingezahlt. Falls nicht, und keine Reklamation erfolgt, gehört Dir das Geld, da eine Bareinzahlung nur mit dem Ausdruck der Kasse nachweisbar ist.
Gruß
Manfred
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- Jmd anderes hat etwas auf dein Konto eingezahlt.
- Die Bank hat vielleicht den falschen Buchungstext gebucht (anstatt Gutschrift aus Überweisung evt.
Bareinzahlung
Bekommst Du vielleicht regelmäßig eine Gutschrift in der Höhe? - Oder deinem Konto wurde versehentlich die Bareinzahlung gut geschrieben.
- Sobald das dem richtigen Kunden auffällt wird er einen Nachforschungsantrag stellen und die Bank wird dann sehr schnell herausfinden, dass dein Konto versehentlich eine Gutschrift erhalten hat
und den Betrag stornieren. - Wenn Du ehrlich bist kannst Du bei der Bank auch selbst nachfragen
oder - Dich einfach ruhig verhalten und beobachten
Hey,
da gibt es nur eine Möglichkeit. Reklamiere die Buchung bei deiner Bank. Die werden dann nachforschungen anstellen, ob es möglicherweise ein Zahlendreher war und ggfs. korrigieren.
Kann es sein, dass Freunde oder Verwandte dir etwas Gutes tun wollten und dich überraschen wollten?
vg
Hi,
ganz einfach: Deine Bank ansprechen, woher die Einzahlung stammt. Vielleicht wollte Dir ja jemand ein Geschenk machen, dann kannst Du Dich bedanken. Oder es ist eine Fehlbuchung, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese korrigiert wird.
ich hab da mehrere Vorschläge:
kauf dir ne glaskugel
oder frag ne wahrsagerin,
sieh mal im Kaffesatz nach
befrage ein orakel,
stelle eine frage an fremde in wer weiss was…
oooooder… geh mal zu deiner bank und frage danach
hallo,
wenn du nicht weißt oder dir nicht vorstellen kannst, von wem das geld kommen soll, kannst du das bei der bank „reklamieren“ - die sollen dir eine belgkopie ziehen und schauen, ob der name des einzahlenden vermerkt ist (muß i.a. angegeben werden). das wäre schon mal ein anhaltspunkt.
wenn das nichts bringt, dann zumindest den betrag „gedanklich“ mal beiseite legen. manchmal kommen fehlbuchungen vor (zahlendreher), und dann kann das ganze wieder storniert (rückgebucht) werden.
wenn nicht, hast´ glück gehabt
saludos, borito
Hallo,
am besten bei der Bank nachfragen, von wem das Geld kommt, den Beleg müssen die ja aufbewahren. Die Bank kann dann klären, ob das Geld zu recht auf dem Konto gelandet ist. Wenn nicht, muss es natürlich zurückgezahlt werden.
Viele grüße
Jojo747
Ehrlich sein und der Bank sagen, dass hier jemand wohl eine falsche Kontonummer bei der Einzahlung eingegeben hat.
Hallo,
Das heißt soviel dass jmd Bar Geld auf dein Konto eingezahlt hat.
Ich würde an deiner stelle einfach mal kurz bei deiner Bank vorbeischauen und nachfragen ob
Die dort mehr wissen. Kann aber nur eine Person sein die Vollmacht auf dein Konto hat.
Lg
Hallo,
ich würde hier die Bank ansprechen und das klären. Da es nicht Dein Geld ist, wird es jemand auf seinem Konto vermissen und nachforschen und dann kommt sowiso alles raus.
Beste Grüße