Guten Tag,
nach dem Einschalten meines PC kommt regelmäßig der Hinweis =
Überschrift RunDLL
Text: Problem beim Starten von basegui.ppl
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Wenn ich es richtig festgestellt habe, dann ist es erst seit der Installation von Kaspersky 2012.
Wie kann ich das abarbeiten. Das kleine Fenster nervt mich sehr. Bisher habe ich es immer einfach weggeklickt. Läuft Kaspersky eigentlich trotz dieses Hinweises ordentlich?
Für jede Hilfe danke ich im Voraus.
MfG rotglut
Hi,
Kaspersky funktioniert trotzdem, da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
Das Problem hängt mit Kaspersky zusammen, völlig richtig. Kaspersky empfiehlt die Neuinstallation des Programms. Ich kann dir jedoch gleich sagen, dass auch das wahrscheinlich wenig hilft. Bis hier eine vernünftige Lösung von Kaspersky kommt musst Du wahrscheinlich damit leben.
Grüße
Paul
Hallo „Rotglut“
Laut Aussage von kaspersky tritt der Fehler wohl nur sehr selten auf, und beeinflusst die Funktionalität der Software nicht. In der Version 2013 soll das Problem dann auch endgültig behoben sein…
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=23590…
Einige Benutzer berichten auch, dass Sie die Software
„Free Studio“ von DVDVideoSoft deinstalliert haben und die Fehlermeldung danach nicht mehr auftritt.
Wenn der Fehler zu sehr stört hilft wohl nur den Rechner neu zu installieren. Dabei bitte beachten Kaspersky als erstes zu installieren nachdem Windows und alle Treiber installiert sind.
Ich hoffe das hilft dir weiter…
viele Grüße
Herbert
Moin Hannelore!
Ich habe diese Info gefunden, evtl. hilft dir das weiter: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=h…
Viel Erfolg!
Gruß Frank
Hallo rotglut,
tut uns leid, aber in diesem Fall können wir leider nicht helfen, die Datei gehört wohl zu Kaspersky. Am besten wendest Du Dich einmal direkt an den Kaspersky-Support.
Viele Grüße,
das F-Secure Supportteam
Hallo Fr. Rath,
basegui.ppl ist eine notwendige Datei von einem Kaspersky-Virenschutzprogramm. Derzeit rät der Hersteller, das Program neuzuinstallieren. Ob sich das Problem dadurch lösen wird, ist unklar.
Delcha