Neulich habe ich mir mit meinen Freundinnen mal wieder Titanic angesehen, man muss schon sagen: Es ist und bleibt einfach ein schöner Film. Was wir uns gefragt haben, ist eben, ob die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten auf eine reale Story zurückzuführen ist.
Könnt ihr uns weiterhelfen?
Liebe Grüße,
R
Hallo
Wirklich passiert ist, dass jemand sein Ticket für die Überfahrt verpokert hat. Der war hinterher wohl froh darüber. Von demjenigen, der dieses Ticket gewonnen hat, ist meines Wissens nichts weiter bekannt.
Ob Rose auf eine wirkliche Person zurückzuführen ist, weiß ich nicht, ich glaube ja. Es wurde dann aber einiges geändert, auf jeden Fall diese Liebesgeschichte.
Ansonsten ist sehr vieles an dem Film wirklich passiert, z. B. auch die Musiker, die auf dem untergehenden Schiff auf Deck noch den Choral spielen.
Man kann aber bestimmt jede Menge Informationen über den Film und dessen Hintergrund ergoogeln. - Google mal mit ‚liebesgeschichte wirklich passiert titanic‘.
Viele Grüße
Hallo,
die Liebesgeschichte in dieser Form eher nicht, aber die abgeschlossenen Türen der dritten Klasse ist Fakt. Und DAS muss man sich vorstellen…
Grüße
Mau