Hallo,
bringen o. g. Tabletten etwas und welche sind da bitte zu empfehlen?
Dankeschön.
LG
Hallo,
bringen o. g. Tabletten etwas und welche sind da bitte zu empfehlen?
Dankeschön.
LG
Übersäuerung gibt es nur im Magen. Sodbrennen kann man meist durch basische Tonmineralien und andere Mittel beenden. Die Magensäure wird dabei abgepuffert, z.B. mit Talcid.
Eine Übersäuerung des gesamten Stoffwechsels bzw des Blutes die man mit basischen Nahrungsmitteln etc wieder zu einem ausgeglichenen Säure/Base Haushalt ins Gleichgewicht bringen kann, gibt es m.E. nicht. Das ist eine Betrachtung die keine naturwissenschaftliche Basis hat.
Eine ganz andere Dimension sind Laboruntersuchungen im Blut oder Urin, bei der Entgleisungen des PH nach unten oder oben festgestellt werden. Da sind klinische Krankheitsverläufe, oft schwere, im Spiel, die man bei sich selbst nicht mit Tabletten behandeln kann.
Udo Becker
… ist entweder Zeichen einer schweren Erkrankung, die in der Regel zur intensivmedzinischen Behandlung führt - oder eine schwurbelhaft-esoterische, „alternativmedizinische“ Legende ohne jeden Bezug zur Realität.
Die Vorstellung „Säure = böse“ wird da gnadenlos zur Vermarktung von allerhand Diät-Ratgebern und „Nahrungsergänzungsmitteln“ ausgeschlachtet.
In diesem Zusammenhang sei noch angemerkt: Der Körper bildet auch keine „Schlacken“, derer man sich mit Hilfe besonderer Stoffe, Nahrungsmittel oder Techniken entledigen könnte oder gar müsste.
Der ph-Wert des Blutes beträgt beim Gesunden übrigens 7,4. Unter 7,36 oder über 7,44 liegt man bereits im Bereich einer behandlungsbedürftigen Erkrankung.
Moin,
Ich glaube, du interpretierst das falsch. Gemeint sind die Schlacken in unserer Geldbörse, also die vielen unnützen Euros, derer man sich schnellstens erledigen muss.
-Luno SCNR
Also ist das alles mit den sauren und basischen Lebensmitteln auch Blödsinn?
Es gibt Lebensmittel mit unterschiedlichem PH-Wert, Zitronensaft zum Beispiel ist sauer.
Die Ernährungslehre ist allerdings rein pseudowissenschaftlich.
Also tatsächlich alles Quatsch!? Hab ich mir ja fast gedacht!