Basisstation piept Gigaset S150

Hi,

wer kann mir helfen ? Bin verzweifelt …
Mein Telefon, besser gesagt nur die Basisstation, gibt seit vorgestern alle 3 Minuten einen Piepton von sich. Es handelt sich um ein Gigaset S150. Es wurde seit 1 Jahr an der Konfiguration des Telefons nichts verändert sei es vom Anschluß oder den Einstellungen am Telefon bzw. der Basis. Der Akku des Telefons ist ok und blinkt nicht. An der Basis blinkt oder leuchtet auch nichts. In der Anleitung des Gigasets hab ich auch keine Hinweise auf den Fehler gefunden.

Letzte Chance: wer-weiss-was
Bitte Hilfe.

Gruß Markus

ich hab zwar kein gigaset ,aber ich schätze es liegt entwedere daran ,das du eine nachricht auf deinem anrufbeantworter hast oder vieleicht das telefonkabel kaputt ist

gruß

Hi,

Hallo Markus!

wer kann mir helfen ? Bin verzweifelt …
Mein Telefon, besser gesagt nur die Basisstation, gibt seit
vorgestern alle 3 Minuten einen Piepton von sich. Es handelt
sich um ein Gigaset S150.

Also die Basisstation S150 mit dem Mobilteil S1??? Es gibt nämlich mehrere Kombinationsmöglichkeiten…

Es wurde seit 1 Jahr an der
Konfiguration des Telefons nichts verändert sei es vom
Anschluß oder den Einstellungen am Telefon bzw. der Basis.

Das sieht ein Telefon aber an und an leider ganz anders… ;o)

Der Akku des Telefons ist ok und blinkt nicht. An der Basis blinkt
oder leuchtet auch nichts. In der Anleitung des Gigasets hab
ich auch keine Hinweise auf den Fehler gefunden.

Ich so aus dem Stehgreif leider auch nicht, diesen Fehler hatte ich auch noch nie :o(

Letzte Chance: wer-weiss-was

Oder die Hotline von Siemens: 01805/333 222 (Ich glaube, derzeit sind 14 Cent/Minute fällig) ;o)

Bitte Hilfe.

Anfangen würde ich mit dem Checken, ob noch irgendwo eine verirrte SMS im Telefon ‚rumliegt‘ oder der Anrufbeantworter eventuell seine Ansage (z.B. wegen längerem Stromausfall o.ä.) verloren hat.
Ist der AB i.O. und die SMS-Funktion ausgeschaltet (weil die eh keiner benutzt, den ich bisher kennenlernen durfte), mache mal bitte für ca. 5 Minuten sowohl deine Basis (Stecker raus - auch den Telefonstecker!) als auch dein Mobilteil (Akkus raus - ausschalten reicht nicht!) komplett stromlos und schalte dann wieder beides ein, du musst zwar jetzt die Uhrzeit neu einstellen, aber das dürfte ja kein Problem darstellen… Ich vielen Fällen hat sich die Kiste dann auch schon wieder ‚erholt‘ und das Piepen sollte (muss aber nicht) weg sein.
Kleiner Themensprung: Hängt deine Basisstation direkt an einem analogen Anschluss oder hinter einer Telefonanlage??? Es kann auch gut sein, dass das Piepen von der Anlage ausgelöst wird und nicht vom Gigaset selber… Also bitte Infos nachreichen über Anlage (Hersteller, Typbezeichnung, ggf. Ausbaustufe) und Art und Provider des Anschlusses (mit welcher Hardware: z.B. Starterbox oder Splitter, NTBA und Eumex xyz), danke!

Gruß Markus

Ich wünsche dir viel Erfolg!

MfG, Olli

Hallo gruß

es liegt entwedere daran ,das du
eine nachricht auf deinem anrufbeantworter hast

Klar, es könnte sein.

oder vieleicht das telefonkabel kaputt ist

Kann ich mir schlecht vorstellen oder klärt mich einer mal eventuell diesbezüglich auf vielleicht?

gruß

Gruß,

Michael

Hallo Markus,

hab das gleiche Telefon, aber ein anderes Problem …

Schonmal bei Gigaset.com in der Fehlerdatenbank geschaut? Hab da vor Jahren mal eine gute Antwort gefunden.

GRuß, Kattuggla