Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem WG-Bewohner (Student), ständig hat er die Musik zu laut.
Es ist aber weniger die Lautstärke, sondern eher der Bass.
Er hört ständig HipHop, wenn ich vor der Zimmertür stehe kann ich den Text mitsingen und wenn ich in meinem Zimmer bin höre ich immer bloß wwwwwwmm,wwwwwwm,wwwwwm…
Wenn ich in meinem anliegendem Zimmer sitze vibrieren teilweise die Bilder an der Wand und das nervt. Häng ich die Bilder ab, hab ich trotzdem den Bass!
Ich bin berufstätig und will, wenn ich Feierabend habe, einfach nur noch meine Ruhe haben.
Hab mit ihm schon etliche male gesprochen, er ist nicht einsichtig und will an seiner Anlage nichts ändern. Ich habs einfach nur satt!
Unser Untermieter ist ein alter Opa mit Hörgerät, der hört sowieso nichts, dass ich den vll. auf meinen Bewohner „hetzen“ könnte um mal ein „Wach-werd-schreiben“ von der Hausverwaltung zu bekommen.
Wenn er nichts macht, werd ich halt aktiv, ist mir mittlerweile scheißegal.
Wie kann ich den seine Bassboxen manipulieren, dass der Bass nicht dermaßen in die Wände dringt.
Ich kenn das von früher, wenn man mit einer Nadel in die Mitte der Boen piekst, dass dann weniger rauskommt. Das werd ich in nächster Zeit machen.
Gibts noch andere Möglichkeiten?
Ich bitte darum, dass keine „Oh mein gott, er will die boxen seines mitbewohner kaputt machen“-Posts, könnt ihr euch sparen! Also Moralapostel can go home.
Ich will se lediglich entschärfen, nicht zerstören!
Wenn ihr hier leben würdet, wäret ihr bestimmt schon ausgezogen. (kann ich nur leider nich)