Basteln eines DVD-Players (VB2008)

Guten Tag,

ich beschäftige mich zur Zeit sehr gerne mit der Programmiersprache VB.
Momentan möchte ich mir einen eigenen Videoplayer erstellen.

Ich habe ihn wie folgt aufgebaut:
MSwebDVD Class
Trackbar
OpenfileDialoge1
BindingSource1
Listbox1
6 Buttons(Play,Pause,Stop,PlayNextChapter,PlayPrevChapter und Durchsuchen…)

Nun möchte ich aber nicht von einer DVD starten, sondern von einer Videodatei aus meinem Verzeichnis. Heißt die Videodatei soll vom PC ausgestartet werden. Nun weiß ich leider nicht wie der Code dazu aussehen soll, da ich auf den Gebiet noch nicht so gewand bin.

P.S. Ich möchte es mit der Componente MSwebDVD Class starten, nicht mit MediaPlayer. Da ich wirklich einen eigenen Player erstellen möchte.

Mein bis jetztiger Code:

Public Class Form1

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles DVD1.Click
DVD2.Play()
End Sub

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
DVD2.Pause()
End Sub

Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
DVD2.Stop()
End Sub

Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Backwards.Click
DVD2.PlayNextChapter()
End Sub

Private Sub Button5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button5.Click
DVD2.PlayPrevChapter()
End Sub
End Class

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich danke schon im voraus und entschuldige mich, wenn mein Threat zu lang wurde.

sorry da wirst du wohl kaum erfolg haben :confused:

soweit ich weiß ist im .NET keine klasse zum abspielen von .VOB dateinen enthalten…

außerdem liegen die dateien oftmals nicht dierekt lesbar vor. (wenn du mit hilfe des explorers versuchst das video_ts verzeichnis von der dvd „mr. & mrs. smith“ zu kopieren bricht er mit einer fehler meldung ab.) das um gehen dieses kopierschutzes ist ohne großen zeitaufwand möglich aber dann ist dein player illegal. wie das der mediaplayer genau bewältigt weiß ich nicht im detail.

und wie implementierst du dann features wie die unterstützung von dvd menüs?

das alles steht doch in keinem verhältnis zu „einfach vlc player laden, und gut is…“ der ist platform unabhängig und unterstützt mehr formate als dein player so auf die schnelle könnte. warum dann was eigenes schaffen wenn es eine fast perfekte lösung umsonst und sofort gibt?