Basteln Kerze

Liebe/-r Experte/-in,
hallo, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.will jetzt eine kerze basteln, einzigster haken an der sache.
in die kerze soll eine figur, da diese dafür so aufgehöhlt wurde,

hast du eine idee wie ich die am besten darin befestigen kann? und muss man eigentlich die fertigen kerzen dann mit diesen kerzenklar überziehen?

Hallo Jette669,

leider kann ich dir in dieser Situation nicht helfen. Ich würde wahrscheinlich die Figur auf ein Wachspodest stellen. Habe aber noch nie eine Kerze gebastelt, die ausgehöhlt war. Viel Glück

zum Festkleben der Figur würde ich heißen Wachswählen. Oder diese kleinen Wachsflecken, die man kauft um die Kerzen im Kerzenständer zu befestigen.

Was dan Lack angeht, habe ich leider keine Erfahrungen.

hallo,

du kannst es mal mit durchsichtigem Gelwachs probieren. Dieses Gel gibt es im Bastelgeschäft oder Katologen zu bestellen. Du mußt dieses Gel dann schmelzen. Stell dann deine Figur in die Kerze gib einen Docht hinein den es auch zu kaufen gibt und schütte dann das Gel hinein. Das obere Ende des Dochtes muß aber natürlich noch oben rausschauen, damit man die Kerze anzünden kann. Wenn das Gel dann wieder fest ist hält auch die Figur.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
lg Manu

Du kannst die Figur mit einem Klebepunkt fixieren oder mit einem Stück doppelseitigem Klebepunkt. Der Klarlack dient nur dazu, dass die Kerze oder die Verzierungen glänzen. Ein Muss ist er nicht. Das ist Geschmackssache.

zum Festkleben der Figur würde ich heißen Wachs wählen. Oder diese kleinen Wachsflecken, die man kauft um die Kerzen im Kerzenständer zu befestigen.

Was dan Lack angeht, habe ich leider keine Erfahrungen.

Hallo Leute,

mhh ich denke das könnte passen.

Schaut doch auch mal auf unserer Site vorbei - Wir würden uns freuen und vielleicht findet ihr ja noch das ein oder andere nützliche bei uns.

Euer Ciba