.bat datei unschließbar

hallo erstmal, ich musste nicht ganz zu welchen Brett ich die Bach Programmiersprache eingeordnet ist :frowning: darum hier …

also wie schafft man es, das wen ein CMD Fenster geschlossen wird sich sofort wieder öffnet? gibt es dazu ein Imunitions Cod oder so? wie ein befehl wie goto * sunkist? nur das wenn das CMD Fenster geschlossen wird sich wieder öffnet mit :a test.wav sunkist goto a geht das nur solange bis das CMD Fenster geschlossen wird, gibt es eine Lösung die das CMD Fenster wieder aufruft bis man ZB ein Befehl ins CMD Fenster geschrieben hat?
Ich danke schon mal im vorraus

Do for ever? Never.
Moin, zeroflyff,

also wie schafft man es, das wen ein CMD Fenster geschlossen
wird sich sofort wieder öffnet?

auf keinem Wege. Windows ist so gebaut, dass der Anwender offene Applikationen schließen kann. Selbst unter DOS kann eine laufende Anwendung mit STRG+C abgewürgt werden.

Der Sinn dieses Verhaltens sollte einleuchten: Gäbe es das nicht, müsste zum roten Knopf gegriffen werden.

Gruß Ralf

auf keinem Wege. Windows ist so gebaut, dass der Anwender
offene Applikationen schließen kann. Selbst unter DOS kann
eine laufende Anwendung mit STRG+C abgewürgt werden.

nur ein anderes programm kann immer wieder das besagte programm erneut starten. Da es da X möglichkeiten gibt so einen relauncher zu verstekcen und auslösen (trigger) zu lassen (mousemove, close window) , kann mann nix genaues sagen.

gibt es ein Mousemove open code für batch datei? oder muss des eine executable datei o.ä. sein?

Hallo Ralf,

auf keinem Wege. Windows ist so gebaut, dass der Anwender
offene Applikationen schließen kann.

ja und? Ich kann doch in einer Batch oder einem sonstwie startbarem Programm einbauen ein Zweitprogramm zu starten was mit einem Timer alle x Millisekunden überprüft ob das Startprogramm noch läuft, wenn nicht wird es halt neu gestartet.

Der Sinn dieses Verhaltens sollte einleuchten:

*seufz* kann ja sein daß es 6 Milliarden Menschen einleuchtet, mir aber nicht.

Gäbe es das
nicht, müsste zum roten Knopf gegriffen werden.

„roter Knopf“? Du hast an deinem Telefon einen roten Knopf mit Direktleitung zu Bill Gates? *sehr staun* :smile:)

Gruß
Reinhard

Moin, Reinhard,

ja und? Ich kann doch in einer Batch oder einem sonstwie
startbarem Programm einbauen ein Zweitprogramm zu starten was
mit einem Timer alle x Millisekunden überprüft ob das
Startprogramm noch läuft, wenn nicht wird es halt neu
gestartet.

mach doch. Und ich greife zu STRG+ALT+DEL.

Gruß Ralf

ja und? Ich kann doch in einer Batch oder einem sonstwie
startbarem Programm einbauen ein Zweitprogramm zu starten was
mit einem Timer alle x Millisekunden überprüft ob das
Startprogramm noch läuft, wenn nicht wird es halt neu
gestartet.

Hallo Ralf,

mach doch. Und ich greife zu STRG+ALT+DEL.

greif ruhig, dann wird die Mldng. kommen „taskmgr.exe“ nicht gefunden, überprüfen Sie Pfad usw…" :smile:

Gruß
Reinhard

Hi Reinhard,

greif ruhig, dann wird die Mldng. kommen „taskmgr.exe“ nicht
gefunden, überprüfen Sie Pfad usw…" :smile:

das glaub ich erst, wenn ich es sehe.

Vielleicht sollten wir uns auf eine Mindestbedingung einigen: Windows muss mit seinen Anwendungen hinterher immer noch laufen. Ein System flachzulegen, sodass anschließend gar nichts mehr läuft, ist schließlich keine Kunst :wink:

Gruß Ralf

greif ruhig, dann wird die Mldng. kommen „taskmgr.exe“ nicht
gefunden, überprüfen Sie Pfad usw…" :smile:

das glaub ich erst, wenn ich es sehe.

Hallo Ralf,

ungetestet bin ich mir sicher daß der Affengriff, also Strg+Alt+Del nur die taskmgr.exe startet bzw. starten will. Wenn die umbenannt wurde wird eine Fehlermeldung kommen.

Vielleicht sollten wir uns auf eine Mindestbedingung einigen:

Mindestlohn für Antworter hier? :smile:))

Gruß
Reinhard

Hi Reinhard,

taskmgr.exe gehört zur Windows-Inneneinrichtung.

Wenn die umbenannt wurde

das wird Dir im laufenden Betrieb nicht gelingen :smile:

Gruß Ralf

könnten wir wenn möglich bitte beim Thema bleiben

ich wollte damit folgendes erreichen:
ist man dabei eine .bat Datei zu testen und sie laufen hat bricht sie ab und mit einen Restarter könnte man ohne die Datei neu zu starten sehen was die Veränderung bewirkt hat

Hallo zero,

könnten wir wenn möglich bitte beim Thema bleiben

Ralf und ich waren beim Thema, wie kann man Prozesse beenden, neustarten usw.

ist man dabei eine .bat Datei zu testen und sie laufen hat
bricht sie ab und mit einen Restarter könnte man ohne die
Datei neu zu starten sehen was die Veränderung bewirkt hat

Verstehe ich nicht. Wenn sich die batch aufhängt schieße sie mit dem Taskmanager ab. Veränderungen in anderen Dateien kannst du dann überprüfen.

Oder was genau passiert wenn sie „abbricht“, ist dann auch Windows platt und es bleibt nur Neustart?

Selbst dann müßte man aber Dateiveränderungen sehen können, sofern sie komplett durchgeführt wurden.

@Ralf, schickes Einbahnstraßenicon haste da bei einem Beitrag, wie kriegt man sowas? Auch sowas haben will :smile:))

Gruß
Reinhard

(ICH)

(Reinhard)

Verstehe ich nicht. Wenn sich die batch aufhängt schieße sie mit dem :Taskmanager ab. Veränderungen in anderen Dateien kannst du dann :überprüfen.

ich meine wen man sie Bearbeiten und mit STRG+S abspeichert bricht sie meisten ab. und dann kann der Restarter die Datei wieder von vorne starten um zusehen ob die Veränderung das gewünschte ziel erreicht hat…

P.S.

@Ralf, schickes Einbahnstraßenicon haste da bei einem Beitrag, wie :kriegt man sowas? Auch sowas haben will :smile:))

wenn das eine ernstgemeinste frage war, was ich nicht hoffe --> guck ganz unten bei der legende…

[ot] zur Qualitätssicherung
Hi zeroflyff,

ich meine wen man sie Bearbeiten und mit STRG+S abspeichert
bricht sie meisten ab. und dann kann der Restarter die Datei
wieder von vorne starten um zusehen ob die Veränderung das
gewünschte ziel erreicht hat…

so langsam wird das hier zur Voodoo-Zeremonie. Das Programm, das den Murx verursacht hat, soll nachschauen, wie weit der Murx gediehen ist?!?

Wenn sich ein Batch aufgehängt hat und abgebrochen werden muss, dann gibt es nur eine einzige Maßnahme, die Erfolg verspricht: Den Batch reparieren. Oder, wenn das nicht langt, wegschmeißen, nochmal neu entwerfen, testen, bis er das tut, was er soll. Wenn man denn weiß, was er tun soll.

Gruß Ralf

guck ganz unten bei der legende…

Lesen kann der Reinhard, glaub mir. Rätselhaft ist, warum der Artikel gesperrt wurde.

alle verstanden? - neue Formulierung
also ich meine wen man rechte Maustaste auf die Batch Datei klickt und auf bearbeiten drückt und die Batch Datei dabei laufen lässt und man sie mit dem Editor dann bearbeiten und mit strg+s abspeichert bricht die ab und ein anderes Programm startet sie wieder

so jetzt für alle verständlich?

Hallo Zero,

(ICH)

(Reinhard)

Verstehe ich nicht. Wenn sich die batch aufhängt schieße sie mit dem :Taskmanager ab. Veränderungen in anderen Dateien kannst du dann :überprüfen.

na und, sehe ich immer noch so.

ich meine wen man sie Bearbeiten und mit STRG+S abspeichert
bricht sie meisten ab.

Warum das denn, speichern einer Textdatei läßt doch nicht die Datei zusammenbrechen.

Du schreibst die batch in einem Texteditor, dort machst du Strg+s um sie abzuspeichern, warum sollte das nicht klappen?

und dann kann der Restarter die Datei
wieder von vorne starten um zusehen ob die Veränderung das
gewünschte ziel erreicht hat…

Wieso „von vorne starten“, Strg+s speichert die datei ab und startet sie nicht.

P.S.

@Ralf, schickes Einbahnstraßenicon haste da bei einem Beitrag, wie :kriegt man sowas? Auch sowas haben will :smile:))

wenn das eine ernstgemeinste frage war, was ich nicht hoffe
–> guck ganz unten bei der legende…

Nö, warn Scherz, meine Beiträge werden hier regelmäßig so 3-4 mal die Woche gelöscht, gesperrt usw., ich kenne die Symbole auswendig :smile:

Gruß
Reinhard

wen du es immer noch nicht versteht dann

• drücke ich mich falsch uas
    oder
  • du versteht es eunfach nicht

naja egal

na gut nächste frage, gibt es dann ein Programm (wenn es geht mit Anleitung damit man es auch lernt :smile: ) das sobald die Datei verändert würde sie gestartet wird?

gibt es ein Mousemove open code für batch datei? oder muss des
eine executable datei o.ä. sein?

nur nachfrage, es ist keine windows abhängige batch ??

weil das würde es erklären, bei änderungen bzw stop des prozess wirds erneuert ausgeführt.

Die frage ist also wer startet die zuerst . Du selber ? z.b. copy befehl ?

Ich hab eine copyme.bat datei , starte sie und editiere sie und es passiert nix, ausser das sie ausgeführt wird , weder wird was geschlossen noch was geöfnet oder gestartet.

gibt es ein Mousemove open code für batch datei? oder muss des
eine executable datei o.ä. sein?

Automatisch .bat-Dateien starten

Dieses Plugin von watchDirectory startet automatisch eine .bat-Datei, wenn Änderungen im überwachten Ordner erkannt werden.

bzw
http://de.watchdirectory.net/wdhelp/plugins/wdopAuto…

1 Like

danke für deinen post hat mir sehr geholfen :smile: