Batch

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich habe da eine Frage.
Eine Batchdatei soll Daten von lokal (windows XP) auf einen Server kopieren (Betriebssystem mir unbekannt). Dazu habe ich eine Befehlsfolge erstellt, die auszugsweise so aussieht

"
title von Lokal nach Data
set beginn=%time:~-11,8%
color 4f
xcopy d:\330-340 /D /E /Y P:\4_modelle\1D-FTM\Sys-gerinne330-340
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%
del P:\4_modelle\1D-FTM\Sys-gerinne330-340*.txt
"
Nun denke ich mir, der /D Teil sorgt dafür, dass nur geänderte Datein kopiert werden. Das klappt von lokal zu lokal (als Bsp, von D:\pfad nach C:\pfad) auch wunderbar. Nur nicht zum Server; ich weiß nicht, warum!
und Du, Lieber wer-weiss-was Experte?
Vielen Dank & einen freundlichen Gruß

Der Wanderer

Hallo Wanderer,
ich habe dieses Problem selbst noch nicht gehabt. Aufgrund anderer Nachteile von xcopy verwende ich jedoch robocopy http://ss64.com/nt/robocopy.html. Hiermit mache ich im Endeffekt das was du auch machen willst nur andersrum, also Kopie von Netzlaufwerk auf lokales medium (selbstverständlich nur die deltas)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wanderer,
Bist du sicher, dass dieser Script hier ueberhaupt funktioniert wie es ist?
Denn bei xcopy sollten die Parametern nach den beiden Pfaden stehen. Und als einen sauberen Programmierstil solltest du dir auch angewoehnen die Pfade in „“ (Anfuehrungszeichen) zu schreiben, ansonsten quittert der Skript mit einem Fehler wenn dein Pfad Leerzeichen enthaelt.

Es sollte dann so’ etwa aussehen:
xcopy „d:\330-340“ „P:\4_modelle\1D-FTM\Sys-gerinne330-340“ /D /E /Y

und die Sache mit dem Kopieren uebern Netzwerk, meinst du etwas wie das hier, oder?:
xcopy „D:\data“ „\server\data“

nun so etwas beherrscht unser xcopy leider nicht. Aber du koenntest dir die Netzwerk-Festplatte Mappen, sodass die Festplatte wie eine lokale ist mit Laufwerksbuchstabe.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

MfG. St4rtup

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wanderer,

nein, sorry, habe keine Ahnung, wieso das beim Kopieren auf den Server nicht klappt.

Mit lieben Grüßen
Günter

Es könnte an fehlenden Rechten oder so liegen, ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts ein. Ich arbeite auch selten mit Batch und Servern zusammen, daher bin ich da wohl leider keine große Hilfe, sry.