Batch: Browserintegration/navigation

Hallo an alle!

Und zwar versuche ich vergeblich eine Batch-Datei zu schreiben, die folgendes kann:

• Internetseite im Firefox öffnen (Erledigt)
  • Einen Text, den ich vorher via STRG+C kopiert habe, in einer Textbox auf der Seite einzufügen
  • Den „Suchen“-Button zu drücken.

Das Problem ist wie ich die Seite im Browser via Batch-Datei navigiere? Irgendwie muss ich ja die Textbox als Ziel für das „pasten“ angeben und den Button klicken nur ohne grafische Oberfläche^^’

MfG
Kevin

Hi,

darf ich fragen, was das Ziel dieser Aktion ist ?
Gruß
Proteus

Hallo Kevin,

• Internetseite im Firefox öffnen (Erledigt)

nenne den Link der Webseite, welche Textbox dort?

• Einen Text, den ich vorher via STRG+C kopiert habe, in einer
    Textbox auf der Seite einzufügen

Ich weiß nicht ob eine (Dos)-Batch das Strg+v kann, eher eine vbs.

• Den „Suchen“-Button zu drücken.

wie vor.

Und, ich habe sowas schon gelöst, mot VB(A). Aber das geht, wenn überhaupt, nur bei einfachen Webseiten, wenn die da php, java, sonstiges benutzen siehst finster aus.

Gruß
Reinhard

Hi,

darf ich fragen, was das Ziel dieser Aktion ist ?
Gruß
Proteus

Hi!

Link zur Seite: http://www.wsirc.net/index.php?site=eslcheck
und das ist zum Glück ne einfache große Textbox wo darunter der Suchen Button ist.
Leider besitze ich nur wage Kenntnisse bei Batch und C/C#…
Kann mit dem von dir genannten nichts anfangen.
Ist es schwierig so etwas zu schreiben? Man müsste über die Seite via Quelltext navigieren können.
Nebenfrage: Wie macht das denn Cryptload? Per Live HTTP Header liest der doch auch die verschiednen Aktionen im Browser aus und wiederholt diese. Dacht das wäre einfacher:/

MfG
Kevin

Hallo,

leider ist es nicht einfacher, sondern un vieles komplizierter.
Also erstmal was Grundsätzliches:
Unter Batch verstehen wir in der Fachwelt ein Zeilenorientiertes DOS-Script. Damit kannst du zwar ein Windows-Programm aufrufen - wie FF - aber die beiden können nicht miteinander reden.
DOS ist Kommandozeile und Zeilenorientiert. Windowsprogramme sind Objektorientiert und Ereignisgesteuert. Stell die nen Schweden und nen Araber vor… :smile:)

Um sowas machen zu können musst du entweder eine objektorientierte Programmiersprache draufhaben - VB, VB.NET, Delphi, C, C++, C#… oder zur Not VBA in Access.
Damit ist es möglich die Seite als Objekt aufzurufen, also innerhalb der Anwendung Access beispielsweise. Un dann kannst du Text in die Kiste reintüten und wegsenden.

Hättest du nicht den Link geschickt, hätte ich dich schwer im Verdacht gehabt, du willst einen Spambot programmieren :smile: Das läuft so ähnlich.

Hoffe das nimmt dir nicht den Mut.

Gruß
Proteus

Hallo!

Link zur Seite: http://www.wsirc.net/index.php?site=eslcheck
und das ist zum Glück ne einfache große Textbox wo darunter
der Suchen Button ist.

Nach Aufruf mit dem Firefox:
10*,dann der text, um auf den Suchbutton zu kommen,
Für sowas gibt es z.B. AutoIt. ist schon ein bisschen überqualifiziert, aber genau für sowas geschrieben worden. Zumindest, wenn ich deine Anforderung richtig verstanden habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt

Jan

Hi,

find ich super interessant. Da kann ich auch noch was dazulernen. Klasse, Danke für den Tipp.
Tröstlich ist, das es objektorientiert ist, und ich wenigstens in dem Punkte Recht hatte.

Gruß
Proteus