Batch Datei, bitte um Hilffeeee

Hallo zusammen,
und zwar stehe ich vor folgendem Problem:

Ich würde gerne eine Batch Datei programmieren, die Dateien (Bsp.: IABOSCH_02.07.2009.506) In den richtigen Ordner verschiebt. Und zwar sollen 12 Ordner erstellt werden. Januar - Dezember. Die BAtch Datei sollte so funktionieren, dass zB am Oben genannten Bsp. geschaut wird von welchem Monat die Datei stammt. Also 02.07.2009 -> ab in den Juli Ordner. ICh habe das Prog. schon soweit dass das Erstellungsdatum an den Dateinamen angehängt wird. ICh bekomme es aber nicht auf die Reihe, dass die Dateien in die richtigen Ordner verschoben werden.
Viel. die „07.“ in eine Variable speichern und weiterverarbeiten??? Hab keine Ahnung wie der Quellcode dazu aussehen könnte

Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Vorraus

Hallo Stebbo,
die Verwendung von Variablen erfolgt mit %1 bis %9 als Platzhalter. Mit dem Befehl DATE wird das Rechnerdatum angezeigt, je nach Betriebssystem auf deutsche oder englische Art (TT-MM-JJ oder MM-TT-JJ). Dies wird in die Textdatei DATUM.TXT geschrieben und mit den obigen Variablen (ein bißchen herumprobieren) kann daraus der Monat herausgelesen werden. Dann mit dem GOTO Befehl innerhalb der Batch in den Verschiebebefehlteil des Proggys springen.
Das herauslesen erfolgt mit dem Befehl
IF (%1)==(01) GOTO JANUAR
wobei Januar schon das Unterprogramm für die Verschiebung in den Monat Januar darstellt.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß Arne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]