Batch Sheduled Task erstellen

Hi leute,
hoffe ich bin hier richtig!

Ich versuche über eine Batchdatei einen geplanten Task zu erzeugen:

Schtasks /create /sc MINUTE /tn Test /tr „C:\Programme\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE“ /ru Home\TestUser /mo 1

Der Task soll, wie ihr seht, unter einem anderen User ausgeführt werden. Das passwort gebe ich dann noch an.

Der Task wird angelegt, die Zeit für den nächsten Ablauf stellt sich auch immer wieder neu ein.

Aber Excel wird einfach nicht gestartet. also es passiert nichts…

Artur

ok ich hab bissel rumprobiert :smile:

also was bei mir geht ist wenn ich eine .bat datei anspreche und dort einfach nur den pfad zur excel reinlege

C:\excelstart.bat

"D:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE"

und dann z.b.
Schtasks /create /sc MINUTE /tn Test /tr „C:\excelstart.bat“

läuft super , mit user angabe hab ichs nicht versucht, sollte aber gehen gell :smile:

Das lustigige ist ja, dass ich auch schon versucht hab die batch selbst anszupsrechen.
Auch wenn ich keine Userangabe übergebe, will der n Passwort von mir haben.
Also allgemein von dem der gerade angemeldet ist.

Es springt einfach nix an.
Total funny…

naja gut
danke trotzdem für die Hilfe!

Artur

Das lustigige ist ja, dass ich auch schon versucht hab die
batch selbst anszupsrechen.
Auch wenn ich keine Userangabe übergebe, will der n Passwort
von mir haben.
Also allgemein von dem der gerade angemeldet ist.

also , du willst auf einem fremden system unter einen anderen user etwas starten , sehen kannst du das dann aber nicht als user

und laut aussage , kannst du auch keine prozesse starten mit höhreren Rechten, der Taskstarter muss die rechte haben , ein admin schreibt für ein anderen Admin , sozusagen.

Hier steht welche sicherung darum liegt :
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc785125%…

Task Scheduler and security

When creating a scheduled task, you must enter a user name and password, either in the Add Scheduled Task Wizard or in the Run as box in the Task tab of the scheduled task’s property dialog box. When the scheduled task runs, the program you’ve scheduled runs as if it were started by the user you specified, with that user’s security context. For example, if the user specified for a scheduled task is a member of the Backup Operators group on the local computer, the program specified in the scheduled task file runs as if a member of the Backup Operators group is logged onto the local computer. If another user is logged on to the computer at the time a scheduled task specified for a different user runs, the task runs but is not visible to the current user.

By default, to schedule a task, you must be a member of the Administrators, Backup Operators, or Server Operators group on the local computer. By default, when creating a scheduled task, you cannot enter a user who belongs to a group that has more rights than the group you belong to. For example, if you are a member of the Backup Operators group on the local computer, you cannot specify a member of the Administrators group when creating a scheduled task. However, a member of the Administrators group can enable a member of any group to create or modify scheduled tasks, by using the cacls command to modify the discretionary access control list (DACL) of the Tasks folder. By default, the Tasks folder is located in the \Windows folder on the hard drive of the local computer, for example C:\Windows\Tasks. For more information about using cacls, see Cacls. For more information about groups, see Default local groups and Default groups.

alles nicht mehr so trivial !