Hallo!
Ich habe 2 Setups, die nacheinander beim Benutzer installiert werden sollen. Um die Sache für den User zu erleichtern habe ich eine sehr kurze Batch geschreiben:
echo off
echo.
echo --------------------------------------------------------------
echo Fenster bitte nicht schliessen, Setup folgen.
echo --------------------------------------------------------------
call setup1.exe
echo.
echo ReadMe!
echo Gehen Sie sicher, […]
echo.
echo Vielen Dank!
call setup2.exe
Mit call möchte ich erreichen, dass die Setups nacheinander ausgeführt werden. Das klappt auf meinem Desktop sehr gut, doch eigentlich wollte ich das ganze mit einer autorun.inf auf eine CD brennen, also habe ich vorerst ein Image erstellt, doch beim Mounten dieses Images, wurden die beiden Setups zeitgleich ausgeführt, nachdem die Batch von der Autorun gestartet wurde. Ich habe es außerdem mit start /wait setup1.exe versucht, genau das Gleiche: Auf dem PC/Festplatte wartet die Batch-Datei mit dem Ausführen des zweiten Setups, bis das erste beendet ist, doch auf einem gemounteten Image (*.iso) werden beide Programme gleichzeitig gestartet. Dich Batch bleibt jedoch bei beiden Varianten bis zum Ende des zweiten Setups auf dem Bildschirm, da keine pause eingebaut ist, heißt das, dass sie auf das 2. Setup wartet. Auf das erste leider nicht…
Kennt jemand vielleicht eine Lösung oder eine andere Variante (Ich benutze Windows 7 64bit)?
Vielen Dank schonmal!