Gibt es einen Befehl bei den Batchdateien, bei den ich dass schließen des Cmd Fensters unmöglich mache ?
Bzw. man startet die Datei & kann sie bis zum Ende nichtmehr schließen…
Das ist leider nicht moeglich.
Jedoch besteht die Moeglichkeit Batchdateien versteckt ablaufen zu lassen z.B. indem man diese kompiliert mit einem Batch Compiler.
Soweit ich weiß ist das nur mit einem extra Programm möglich, nen Befehl oder ähnliches hab ich nach ein bischen Googlen nicht gefunden, sorry
Gibt es einen Befehl bei den Batchdateien, bei den ich dass
schließen des Cmd Fensters unmöglich mache ?
Bzw. man startet die Datei & kann sie bis zum Ende nichtmehr
schließen…
Hi!
An sich gibt es dafür keinen Befehl.
Das müsste man über Umwege machen - spontan würde mir jetz ein VBScript einfallen, in welches du die Batch einbettest.
Es könnte aber auch funktionieren, wenn du die Batch in einer anderen Batch aufrufst, da dann kein extra Fenster geöffnet wird - ergo mit „CALL“.
Mehr fällt mir dazu jetz auch nicht ein
Viele Grüße
Gibt es einen Befehl bei den Batchdateien, bei den ich dass
schließen des Cmd Fensters unmöglich mache ?
Bzw. man startet die Datei & kann sie bis zum Ende nichtmehr
schließen…
Hallo, wie wärs mit im Hintergrund laufen lassen? start /B denke ich sollte das ermöglichen. Oder einfach unter einem anderen Account laufen lassen! Mehr fällt mir da nicht ein.
Grüsse
Öhm…
Also von VBScript habe ich leider keine Ahnung.
Das mit dem start /B funktioniert nicht.
Evntl. noch andere möglichkeiten.
Bei mir war mal ein Remote Char Client offen, wie er aufgeganen ist brauche ich hier nicht zu erzählen.
Jedefalls konnte man diesen nicht schließen.
Er hatte kein „x“ kein „-“
Er wurde nicht in der Prozesse Liste angezeigt usw.
Öhm…
Also von VBScript habe ich leider keine Ahnung.
Das mit dem start /B funktioniert nicht.
Schau mal in einem CMD Fenster unter dem Befehl start /? da kann man minimiert starte etc.
Andere Möglichkeit: die Batch unter einem anderen User laufen lassen
Wie man die „Steuertasten“ entfernt, keine Ahnung! Hab ich noch nie gehört/gesehen!