Batchdatei auf USB Stick automatisch ausführen

Hallo!
ich möchte einen Urlaubsfilm per USB-Stick verschicken und stelle mir vor,das nach Einstecken des USB Sticks am beliebigen Zielrechner der Film automatisch abgespielt wird. Habe dazu eine Batchdatei auf dem Stick hinterlegt,mit dem Text
„VLCPortable\VLCPortable.exe,file://J:/Urlaubsfilm“
Soweit funktioniert es auch,nach Ausführung der Batchdatei startet der Player und der Film läuf ab.
Nun hab ich gelesen,das Ganze mit einer autorun.inf. automatisch zu starten,doch das funzt bisher nicht.Egal,welche Tipps im Internet ich auch ausprobiert habe. Nach den einstecken des Sticks öffnet sich immer nur das Autostart-Auswahlfenster von Windows.Was mache ich falsch??? Ergänzend möchte ich noch sagen,das der Stick kein U3-Stick ist ,und da es ein Designer-Stick ist ,ich ihn auch nicht ersetzen kann.
Hat Jemand Erfahrung mit dieser Sache und sie schon mal erfolgreich umgesetzt?
Vielen Dank im Voraus!

Erst einmal ist der Befehl falsch.
Du kannst nicht voraussetzen, dass jeder den Laufwerksbuchstaben j: für den USB Stick nutzt.

Da die Datei anscheinend im Rootverzeichnis liegt wahrscheinlich

„VLCPortable\VLCPortable.exe,file://Urlaubsfilm“

Je nach Betriebssystem wird die Autorun.inf gar nicht ausgeführt weil da früher Schindluder mit getrieben wurde.
Bei Win7 zB muss der Benutzer im Popup auf ausführen klicken oder die Batchfile selbst manuell starten.

Linux und Mac können exe Programme gar nicht ausführen.

Hallo!
Danke für die Antwort!
Den Fehler hab ich korrigiert.Ich werde mich wohl damit abfinden müssen,die Batchdatei von Hand starten zu lassen.
Doch irgentwie finde ich das schade…

Versuche es mal auf diesen Weg:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autorun

Man braucht zum Starten eines Programmes keinen Lauwerksbuchstaben angeben.

Hallo Fragewurm,

Den Fehler hab ich korrigiert.Ich werde mich wohl damit
abfinden müssen,die Batchdatei von Hand starten zu lassen.
Doch irgentwie finde ich das schade…

Auch Virenschutz verhindert das Ausführen von Autostart.

Wie angesprochen, der Mechanismus war eine Freude für die Verbreitung von Malware: Datenträger einlegen und das Zeugs wurde automatisch installiert …

Ist auch doof, wenn man sich nur mal schnell einen Datenträger ansehen will. Datenträger einlegen und schon wird da z.B. ein alter Virenschutz bei mir installiert. So was muss man auch nicht haben.

MfG Peter(TOO)