Batchdatei erstellen für kopieren

hallo, da bin ich noch mal, da ich von batch dateien erstellen keine Ahnung habe.
Beispiel:

diese mp3 files sollen von Ordner B nach Ordner A kopiert werden…

The Everly Brothers - A Change Of Heart
Marty Robbins - La Borrachita
Al Hirt - Night Theme
Benny Quick - Contantly
Bert Kaempfert - Take Me

batchdatei soll in Ordner A liegen und von da gestartet werden
System win 7; office 2007

gruss uwe

Hi uwe,

leichter wär’s zu antworten, wenn Du mal sagen würdest, wozu Du einen Batch brauchst. Mit den MP3-Titeln fängt Windows (ist das überhaupt Dein Betriebssystem?) eh nichts an, das versteht nur sowas wie ., verlangt aber die korrekte Schreibweise - Contantly würde gewiss nicht gefunden. Warum nimmst Du nicht gleich den Explorer?.

Falls es Dich interessiert, der XCOPY-Befehl wird unter der Eingabeaufforderung ausführlich erläutert. Mach eine Textdatei auf, schreib dort die Befehle rein und speichere sie als kopieren.bat. Dann in der Eingabeaufforderung kopieren.bat schreiben, Enter und Rumpelpeng.

Gruß Ralf

diese mp3 files sollen von Ordner B nach Ordner A kopiert
werden…

The Everly Brothers - A Change Of Heart
Marty Robbins - La Borrachita
Al Hirt - Night Theme
Benny Quick - Contantly
Bert Kaempfert - Take Me

batchdatei soll in Ordner A liegen und von da gestartet werden
System win 7; office 2007

Hallo Uwe,

wie Ralf schon sagte, wenn du in Win7 auch mit Start—Ausführen an das Prompt kommst, so gib da nacheinander das Folgende ein, dann jeweils Enter:
cmd /c xcopy /? > K:\Kopier.txt
cmd /c copy /? >> K:\Kopier.txt

Dann hast du in K:\Kopier.txt
die Hilfen zu Xcopy und Copy.

An deiner Stelle würde ich dann in Ordner A mir eine mp3 nehmen und sie zurück in den Ordner kopieren aber mit dem Namen
Copytest.mp3
o.ä., wichtig ist daß der name keine Leerzeichen oder sonstigen Unfug aufweist.

An dieser mp3 kannste ja deine Batch ausprobieren.
Wenn das klaptt kannst du dich deinen Liedern zuwenden.
Durch die Leerzeichen mußt du die Namen in Gänsfüßchen setzen, ggfs. auch in Hochkommas, ich sah schon beides.

Wenn allerdings diese Lieder die einzigen mp3 im Ordner a sind kannst du locker mit Xcopy und *.mp3 arbeiten.

Gruß
Reinhard