Batchdatei zum verschieben von Dateien

Mein problem:

eine datei namens „c:\aaa\jpg\s_xxxx_zz_beliebiges datum.jpg“ soll in ordner c:\aaa\bbb\yyyy und c:\aaa\ccc\yyyy kopiert werden. wobei im dateinamen xxxx eine zahl darstellt von 0-5000, zz Buchstaben sind und der ordener yyyy ein ordner in 100 schritten ist, also 0001-0099, 0100-0199. und so weiter…

eine überprüfung auf vorhandensein der datei ist nötig, die datei soll dann nicht verschoben werden. der ordner existieren schon, bzw sollten neu angelegt werden wenn er nicht existiert. gibt es dafür eine lösung mit wenig aufwand so wie eine batch?

irgendwas mit for / if müsste da doch gehen, wen ich nen zähler im dateinamen laufenlasse und mit copy verschiebe…

mfg sebbso

Hallo,
leider bin ich noch nicht so tief im Geschehen, sodass ich Dir die adäquate Antwort geben könnte. Gewisse Teile könnte ich Dir mitteilen, aber eben nicht alles. Sei bitte so gut und suche Dir einen anderen Experten, der Dir das ganze Problem lösen kann.
Danke für Dein Verständnis im Voraus.
Viele Grüße
Th. Schäfer

Hallo sebbso75,

grundsätzlich lässt sich deine Aufgabe vermutlich schon mit einer Batch-Datei umsetzen, aber so einfach aus dem Ärmel schütteln lässt sich das nicht.

Ich schätze, dass ich da einen Zeitaufwand von 4-5 Stunden hätte, bitte um Verständnis, dass mir die Zeit für eine so umfangreiche Aufgabe fehlt.

Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.

Alles Gute
Günter

Vielen Dank für die Antwort. Ich erwarte hier nicht das sich jemand diese Zeit nimmt, bzw. eine fertige Lösung präsentiert. Denkansätze reichen, will ja selber auch was schaffen :smile: