Hallo,
beide kommen aus Metropolis.
Haben sie schon in einem Film oder Heft zusammengespielt?
gruß Anno
Hallo,
gruß Anno
Frage: kommt den Batman nicht aus Gothem-City (100%ig falsch geschrieben )
aber in gewissen Cartoon treten sie zusammen auf.
Gruß Sedat
Batman kommt aus Gotham City. Es gab aber schon zahlreiche crossovers.
Gruß C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es wurde ja schon mal gesagt:
Batman kommt aus Gotham!
Sie hatten aber schon zahlreiche Auftritte zusammen, allerdings kann Batman Superman nicht leiden (kann ich gut verstehen).
An ein paar auftritte kann ich mich noch erinnern:
-
In den Comics gab es mal ein Cross-Over, als der Joker Botschafter für den Irak wurde. Kurz davor hatte er den zweiten Robin in der Wüste getötet. Batman will dafür den Joker umbringen, wird aber von Superman daran gehindert (weil Joker nun diplomatische Immunität besitzt). Seitdem kann Bruce Clark nicht abhaben.
-
In regelmäßigen Abständen waren die doch in der Justice League, oder?
-
In Frank Millers genialem Comic-Roman „The Return of the Dark Knight“ kämpfen die beiden am Ende gegeneinander.
-
Sergio Aragones hat die beiden mal in „Segio Aragones destroys DC“ auftreten lassen. Entscheidet selbst, ob das gilt.
-
In der TV-Serie klaut der Joker einen chinesischen Jade-Drachen, der in Wirklichkeit aus Kryptonit besteht. Damit verschwindet er nach Metropolis.
Batman verfolgt ihn und macht sich nebenbei als Bruce an Lois dran (hähähähä).
Hallöchen
Es wurde ja schon mal gesagt:
Batman kommt aus Gotham!
Sie hatten aber schon zahlreiche Auftritte zusammen,
allerdings kann Batman Superman nicht leiden (kann ich gut
verstehen).
Also ich hab diese Comics früher sehr gerne gelesen und ich höre heute das erste Mal, daß Batman Superman nicht leiden kann. Seit wann ist das so und warum???
ciao Armin
Also ich hab diese Comics früher sehr gerne gelesen und ich
höre heute das erste Mal, daß Batman Superman nicht leiden
kann. Seit wann ist das so und warum???
Hab ich doch geschrieben:
Supi hat Batman daran gehindert, sich am Joker zu rächen. Dieser hatte den zweiten Robin getötet…
In „Return of the Dark Knight“ kann er Kent auch nicht abhaben.
Tschuldigung
Der Schock war so groß, daß ich das komplett übersehen habe.
ciao Armin
Moin,
Batman kommt aus Gotham City.
Unter anderem in einem der besten Comics überhaupt: Frank Millers ‚The Dark Knight Returns‘. Sofort kaufen.
Thorsten
Das mit dem mögen ändert sich ständig. Zu Zeiten des Ehapa-Supermans konnten sich beide super leiden. Dann, mit den genannten Stories und der Neudefinition Supermans durch John Byrne, konnten sie sich plötzlich nicht mehr leiden. In den diversen Brave & Bold Geschichten, die danach erschienen, hatten sie wieder freundschaftlichen Respekt füreinander. Wird sich sicher noch einige Male ändern. Ist ein Problem der Continuität - so wie Batman früher Pistolen nutzte, nun aber verabscheut. Die Liste mit solchen Änderungen ist fast endlos.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]