hallo,
keine ahnung, warum, aber ich habe derzeit einen „batman-trilli“, überkam mich einfach so und auch wenn ich aus dem alter eigentlich schon raus bin, habe ich auch lust, mich mit entsprechender comic-lektüre des dunklen rächers zu unterhalten.
habe durch zufall bei uns am bahnhofs-kiosk einen netten sammelband erhalten, „batman monster edition 3: der weg ins dunkel“. liest sich sehr gut, zeichnungen gefallen mir 1a, ich kann nicht klagen.
jetzt weiss ich inzwischen schon, dass batman ja von „dc“ ist und über panini vertrieben wird, aber die bieten ja auch 2-3 verschiedene serien an … einmal „batman“ selbst, dann „amazing adventures of batman“ oder so und dann noch mal „batman sonderbände“ …
gibt es zwischen diesen serien irgendeinen zusammenhang?
kann ich einfach so drauf los sammeln - oder ist es sinnvoller, erst eine serie zu kennen, bevor man sich auf eine andere stürzt (wegen der auftretenden personen, entwicklungen etc.)?
würde mich über antworten zu meinen fragen, generelle infos oder helfende links (auf der panini-seite war ich *g*) sehr freuen, die ein bisschen licht in mein dunkel bringen könnten … so lange lese ich erst mal weiter …
- Mooja