Hallo Community,
letztens ist uns bei unserem Corsa das Erdungskabel der Autobatterie durchgebrannt, vermutlich nach Kontakt von Motorhaube zu ±Pol.
Jetzt haben wir gesehen, dass die Halterung, die die Batterie an ihrem Platz hält (festgeschweisste Schraube) weggerostet ist.
Nun hat ja die Batterie keinen wirklichen halt mehr, gegen wegrutschen.
Kann da was passieren?
Ja, Schutzkappen auf Pole sind diesmal an Batterie befestigt. ^^
Was glaubst du denn warum die Batterie befestigt ist? Klar kann da was passieren. (scharfes Bremsen, Unfall etc.) Wo meinst du, geht die Batterie dann hin? Na, spätestens der nächste Besuch beim TÜV wird es an den Tag bringen. Lass doch, auch in deinem eigenen Interesse, für kleines Geld eine neue Schraube, Gewindestab o.ä. anschweißen. Ist schnell gemacht und du bist auf der sicheren Seite.
Hallo!
Sitze, Motor, Batterie und was sonst noch so im Auto zu finden ist, wurden werksseitig nur zur Entsorgung von Materialrestbeständen und als Beschäftigungstherapie für gelangweilte Arbeiter befestigt. Eigentlich reicht loses Reinstellen des ganzen Gelumps.
Deine Frage kann nicht ernst gemeint sein.
Gruß
Wolfgang
Nur gut, dass es keine dumme Fragen, nur dumme Antworten gibt ^^
Danke für Die Antwort, ohn e einen gleich als Depp abzustempeln ^^
Da müsste man aber Brand- und Schmelzspuren an der Unterseite der Haube sehen können !
Ich habe noch nie davon gehört, man könnte die Haube so weit (nicht beim Unfall !) runterdrücken, dass Blech auf die Batteriepol kommt. Abdeckung hin oder her. Die ist nämlich für anderes gedacht, für unbeabsichtigten Kontakt mit Werkzeugen.
Hallo liebe Community,
danke für die antworten.
@duck313: Oberhalb des Pluspoles ist allerdings ein schwarzer Fleck zu sehen.
Aber zwischenzeitlich hat sich das Problem fast von selbst gelöst.
Unser Aute wurde heute von DEKRA begutachtet und die Mängelliste sieht schlimm aus:
Bremse hi + Radzyl.
Handbremsseil
Auspuffrohr
Ölverlust
Feder hi. links
Stoßdämpfer hinten
Querträger mitte li + re
Reifen vo.
ergo: Wirtschaftlicher Totalschaden würd ich sagen. Hätte im August TÜV gehabt
BJ. 02.09.1999
Corsa-B 1.2
Ja, das wird wohl so sein. Es sei denn, du hast einen KFZ Mechaniker in deinem Bekanntenkreis.
Doch. Nur zwei Beispiele: Mini Cooper S oder Ford Mustang Shelby gt . Aber klar, das sind Exoten und nicht das Maß der Dinge.