Hallo, mein Batterieladegerät Modell: Hella Charger 10 automatic schaltet ein klackt und schaltet sofort wieder aus.
Kann mir vielleicht jemand mit einem Schaltplan weiter helfen?
Die Schicherungen sind ganz und bleiben auch eingeschaltet.
Aber es läd nicht mehr.
An den Polklemmen liegen im Ruhezustand 17,36v an aber es fließt kein Strom.
Das dollste ist man kann das Gerät eigendlich von 8A auf 10A umschalten aber nach dem ich es in Reparatur beim Bekannten hatte ist dieser Schalter nicht mal mehr angeschlossen und ich weiß nicht was er alles verändert hat deswegen suche ich einen Plan für das Gerät.
Bin für jede Antwort dankbar.
Mfg.Dad B
Hallo dad B.
Was ich mir vorstellen kann, ist das, da der Schalter abgeklemmt wurde in diesem Zuge etw. Falsch kurzgeschlossen wurde und deswegen schält das gerät sich selber ab.
Ist sehr schwer zu beurteilen was zutun ist und einen schlatplan etc habe ich leider auch nicht
Lg Seibold
ich habe keinen Plan
Hört sich nach einem thermischen Defekt an, der durch eine falsche Lagerung des Geräts (z.B. auf dem Kopf liegend oder beim Temperaturen unter 10 Grad) entstanden sein könnte. Geräte von Hella sind für leider sehr anfällig und zumeist ist es günstiger, wenn man sich gleich ein neues Gerät zulegt.
Mit dem Original-Schaltplan kann ich leider nicht dienen aber, über den folgenden Link, findest du einen Plan, der dem Hella Charger 10 sehr nahe kommt.
http://archive.electronicdesign.com/Files/29/1823/Fi…
Mit freundlichen Grüßen,
Andy
Tipp: www.stromkunde.info | www.gaskunde.info
Hallo Dad B.,
wenn dein Bekannter einfach einen Schalter abklemmt, sollte er eingetlich wissen, was er gemacht hat… ich würde einfach mal ihn fragen.
Ansonsten habe ich leider keinen Schaltplan und kenne das Gerät auch nicht, sorry!
kein plan schenk es Deinem Kumpel
Leider, nicht mein Revier…
Grüße Ben
Hallo,
ich habe leider keinen Schltplan.
Grüße
Tom