Ich habe vor einiger Zeit eine SureFlap Katzentüre gekauft. Einziger Schwachpunkt - die Türe wird durch 4AA 1.5V Batterien betrieben, die jeweils nach kurzer Zeit ausgewechselt werden müssen. Nun habe ich im Fachhandel einen Trafo für 6V gekauft und angeschlossen, d.h. es zwei Kanäle für je zwei Batterien, die Spannung wird auf der linken Gehäuseseite durch eine einfache Drahtbrücke weitergereicht. Ich habe die Batterien entfernt und auf der rechten Gehäuseseite die beiden Kabel vom Trafo angelötet, siehe auch Seite 12 der Anleitung -> http://www.sureflapkatzentüre.ch/assets/media/handbu…
Problem: Die Katzentüre funktioniert grundsätzlich (Verriegelung) aber die Chip-Informationen werden nicht gespeichert. Wenn ich wieder auf Batteriebetrieb wechsle, ist dieses Problem verschwunden.
-> Kann das an den Ampere des Trafos liegen (zu viel/zu wenig)? Wie viel Ampere entsprechen 4 AA 1.5V Batterien?
-> Sollte ich mit Draht eine Brücke zwischen dem Pluspol auf der rechten Seite und dem Minuspol auf der linken und umgekehrt anlöten?