Hallo,
keine Ahnung, ob das Gartenbrett ggf. besser gewesen wäre, aber da mein Trecker schließlich vier Räder hat und es um die Technik geht, …
Mein Rasentraktor hat eine Batterie mit einer etwas eigenartigen Polkonstruktion. Statt üblicher runder Pole gibt es eine U-Konstruktion mit Schraube und in dem U eingelegter Vierkantmutter. Die Batteriekabel haben einfache Kabelschuhe mit Öse und werden über die Schraube am Batteriepol festgeschraubt. Leider scheint diese U-Konstruktion aus Blei zu sein und ist deshalb mechanisch sehr anfällig. Und als ich beim letzten Lösen vor dem Winter den korrodierten Massepol losschrauben wollte, hat es mit die ganze Konstruktion zerrissen (Leider ist die Batterie extrem ungünstig untergebracht und man kann sie nur mit entfernten Kabeln ausbauen, hat aber keinen Platz für ein zweites Werkzeug um die Vierkantmutter zu halten).
Jetzt will ich deshalb natürlich ungern die ganze Batterie tauschen, weiß aber das Massekabel am Polstumpf nicht mehr zu befestigen.
Einfach mal anbohren und Schraube reindrehen? Bleiblech anlöten und Kabelschuh da hinein stecken? … Wem fällt etwas sinnvolles ein?
Gruß vom Wiz