hey leute, also ich habe einen all in one pc und wollte mir battlefield 3 kaufen. In den systemanforderungen steht, das auf minimal eine nvidia gt240 reichen sollte. Die beta von bf3 konnte ich aber nichtmal auf 1280x720 spielen und low natürlich.
Und jetz 3 Fragen :
was is der unterschied zwischen einer nvidia geforce gt 240m für notebooks und einer nvidia geforce gt 240 ??
Und hat battlefield gelaggt weils die Beta war oder is es irgendwie so das die 240m für notebooks schlechter als die gt 240 ist ??
Und die 3. und letzte frage :
kann ich meine grafikkarte auch austauschen lassen weil es mit der karte in den nächsten monaten bestimmt schwer wird spiel auf mittel oder höher zu spielen wie jetz schon bei F1 2011 odr bestimmt das kommende GTA V
bitte um Antwort
Hallo
Die „mobilen“ Grafikkarten sind nie so stark bestückt wie ihre Desktop-Brüder. Schließlich muss man beim Notebook Strom sparen und davon konsumiert eine schnelle Grafikkarte ordentlich…
Die gt20m hat nur halb so viele Schader-Einheiten (quasi die Recheneinheiten), als die gt420. Der Chiptakt ist gleich, genaueres weiß ich aber auch nicht. Abzüglich etwaiger Flaschhals-Einbusen würde ich sagen, dass die gt240 fast doppelt so schnell ist.
Meld dich nochmal, wenn du es unbedingt genau wissen willst.
Gruß
Florian
ist halt wegen battlefield 3 da ich die beta auf den niedrigsten, damit mein ich wirklich die niedrigsten einstellung spielen konnte -.- alles auf low und hab sogar nur auf 1300irgendwas mal 700 irgendwas gespielt obwohl ich nen 1920x1080 bildschirm habe
denke mal das bei den systemvorraussetzungen gt240 steht und es auch nur 240 heißen soll und nicht noch die m series
Ja, die Hardware-Angaben beziehen sich auf das Desktopmodell. Hast du noch ne Frage? kenn dein Geschreibsel nicht ganz deuten.
Ach ja, du willst die Karte im Laptop austauschen?
Gruß
Florian
also es ist kein laptop sondern ein all-in-one pc und hab auch schon gehört das man da die grafikkarten nicht austauschen kann was ich mir aber nicht vorstellen kann, irgendwie muss es doch gehen
so ein toller pc und dann so eine grafikkarte ??
und was ich auch komisch finde, es ist ja schon ein pc und kein netbook aber wieso ist in dem pc ne gt240m und nicht ne normale gt240 ???