Battlefield 4 crasht: Mantle-Fehlermeldung

Hallo Leute!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Battlefield 4. Unter Windows 7 hatte ich von einen Tag auf den anderen kurze aber massive Laggs, die Battlefield unspielbar machten (Bf3 ging aber ohne Probleme). Nach dem Windows 10 Upgrade, deinstallieren der alten Treiber und installieren der neuen Treiber + Bf4 erneut herunterladen nun diese Mantle-Fehlermeldung:

rQueueSubmit (commandBuffer -> queue -> object, cmdBuffers.size0, cmdBuffers.data0, 0, nullptr ?, lastCmdBuffer params.fence: 0) „ failed with GR_UNKNOWN. GPU: „AMD Radeon HD R9 200 Series“ (26520), Driver: 922746880

Diese Meldung kommt immer nach ein paar Minuten im Spiel und das Spiel hängt sich auf. Was soll ich denn bitte noch tun, außer neueste Treiber und das Spiel neu herunterzuladen, damit das läuft? Will nicht schon wieder mein System neuaufsetzen müssen.

Mein PC:
i5 3570k
Asrock pro3
8 GB DDR3 Corsair
AMD R9 280X
128 GB SSD Samsung Evo
500 GB HDD

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, sonst war’s das mit einem meiner Lieblingsspiele…

Hallo!
Hast du in BF4 in den Grafikoptionen die GraKa als Hauptmedium eingestellt oder Mantle?
Manchmal machen AMD Karten eine Problem wenn sie nicht als Hauptgerät eingestellt sind.

Und haste den i5 mit internen Grafikchip? Wenn ja, deaktiviere den über den Treiber damit du nicht zwei konkurrierende Karten hast! :wink:

Hi!

Danke schon mal für die Antwort. Falls du meinst, dass ich „directX“ anstatt "mantle"bei den grafikoptionen eingestellt habe: das hat keinen unterschied gemacht… die mantle fehlermeldung kam trotzdem :confused:

wo kann ich das mit welchen treibern einstellen?