Battlefield 4 Grafik Problem

Ich habe das Problem das ich Battlefield 4 auf niedrigen einstellungen mit durchschnittlich 30 FPS spiele .

Mein System.

AMD 8150 CPU mit Boxed Kühler
ASUS Matrix 7970 Grafikkarte
8 GB Arbeitsspeicher
und einem ASRock 970 extreme 3

Meine Frage hilft es wenn ich einfach einen neuen Kühler draufbaue oder muss ich etwas an meinem System ändern

Bitte um eure Hilfe

Ich kann dir sagen, dass ein neuer Kühler nur bedingt helfen würde. Es liegt dann wohl eher an deiner Grafikkarte !

aber die entspricht doch den voraussetzungen, ich habe gelesen das eine CPU limitirt also bei den fps begrenzt, die grafikkarte ist eine GHz version die nochmal von hand übertaktet werden kann,

aber die entspricht doch den voraussetzungen, ich habe gelesen
das eine CPU limitirt also bei den fps begrenzt,

Falsch
Auf der CPU werden Geometrie, Karte, Positionen von Objekten, Netzwerkverkehr, Audio etc berechnet. Die CPUauslastung liegt wahrscheinlich unter 20%

die
grafikkarte ist eine GHz version die nochmal von hand
übertaktet werden kann,

Die Grafik wird auf der Grafikkarte berechnet. Sie ist der ausschlaggebende Faktor.

Ich würde es erst einmal versuchen mit den Grafikeinstellungen zu spielen. Es gibt Einstellungen die stärkere Auswirkungen auf die GPUauslastung haben, das Bild aber nur geringfügig verbessern.

Hallo,
Bevor hier noch mehr Leute ihre offenkundige Unwissenheit preisgeben, lass dir eines gesagt sein: Die 7970ghz reicht dicke. Auch deine CPU sollte es locker auch auf hohen Einstellungen schaffen.
Das größte Problem das ich erkennen kann, ist, dass dein System 500-600Watt unter Vollast schluckt. Entsprechend würde ich zuerst das Netzteil kontrollieren ob dieses entsprechend Leistungsfähig genug ist. Danach würde ich versuchen mit offenem Gehäuse zu spielen und untersuchen ob die Spielleistung sich verbessert (Kühlungsprobleme). Alternativ kannst du ein Tool wie Everest oder Speedfan installieren um die Temperatur manuell zu kontrollieren. (CPU 80°C max und GPU 100°C max)
Wenn dein Rechner wieder erwarten die Hitze trotz grauenhaftem AMD Boxed Kühler weggekühlt bekommt, solltest du mal schauen welche Programme bei dir zusätzlich im Hintergrund mitlaufen, gestartet werden (zu finden mit Windowstatse+R und dan „msconfig“ eingeben) oder sich im Autostart Ordner befinden. Danach solltest du alle Treiber (neu) installieren (meistens erhältlich auf der Website des Grafikkartenhändlers)
Wenn alles nichts hilft musst du wohl dein System neu aufsetzen.

mfg
armer Tor

Ja mit offenen Gehäuse verbessert sich die performance und ich hab mit offenen gehäuse eine temperatur von 68 grad, bei den grafikeinstellungen macht es keinen unterschied ob ich auf ultra oder auf niedrigen spiel einstellungen spiele die FPS bleiben in beiden varrianten gleich

Hallo,

bei den grafikeinstellungen macht es keinen unterschied ob ich auf
ultra oder auf niedrigen spiel einstellungen spiele die FPS
bleiben in beiden varrianten gleich

Das ist doch mal was verwertbares. Spontan fallen mir nur 2 Dinge ein die so etwas hervorrufen können:
-Dein Bildschirm limitiert (ja sowas gibt es), dann solltest du VSync deaktivieren
-Eine andere Software limitiert die fps zB Catalyst Control Center

Falls es die beiden Dinge nicht sind… kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Eventuell nen gescheiten Gehäusekühler (oder auch 2) und den Boxed austauschen.

mfg
armer Tor

oT: kann mir mal wer sagen weshalb das Wort „Software“ aus meinem Editor verschwindet und dafür in der Vorschau als Link auf irgend ne Amazon Seite führt? Das nervt… immer wenn ich Vorschau mache ises weg

Hallo,

oT: kann mir mal wer sagen weshalb das Wort „Software“ aus
meinem Editor verschwindet und dafür in der Vorschau als Link
auf irgend ne Amazon Seite führt? Das nervt… immer wenn ich
Vorschau mache ises weg

überprüfe mal deinen Browser auf Plugins und AddOns.
Gruß Uwi

Okdanke das werd ich mal probieren, wie finde ich heraus ob der catalyst conzrol center limitiert? (boxed kühler wird eh noch ausgetauscht) und wo kann ich vsync deaktivieren?
Danke für eure antworten

Hallo,

Okdanke das werd ich mal probieren, wie finde ich heraus ob
der catalyst conzrol center limitiert?

Das Catalyst Control Center erreichst du normal über einen Rechtsklick auf den Desktop. Wenn da nichts komm hast du es nicht installiert… nicht-Laptops brauchen das Programm auch normal nicht.

(boxed kühler wird eh noch ausgetauscht)

Das ist sehr schön… Die Boxed von AMD erinnern mich immer so an startende Flugzeuge.

und wo kann ich vsync deaktivieren?

Das sollte in den Grafikoptionen von Battlefield (oder jedem anderen modernen Spiel) stehen.

Danke für eure antworten

kein Ding

mfg
armer Tor

auch grusslos,

sind den alle treiber aktuell? das bringt meistens schon hilfe

stimme Safrael vollkommen zu !

Kann es auch an meinem mainboard liegen? Ich hab gehört das mein mainboard asrock 970 extreme 3 meine cpu blockiert?

Hallo,

Kann es auch an meinem mainboard liegen? Ich hab gehört das
mein mainboard asrock 970 extreme 3 meine cpu blockiert?

Es kann am Mainboard liegen… aber nur wenn dieses beschädigt ist. Es sollte im unbeschädigten Zustand mehr als ausreichend sein.
Hast du schon das mit VSync ausprobiert?
mfg
armer Tor

ja hab ich, es ist aus. Ich habe gehört das es mit seinem Chipsatz nicht so ganz zu meinem Prozessor passt, Z.b. wie http://www.amazon.de/gp/product/B008RPYAS8/ref=s9_wi…

Da es einen neueren Chipsatz hat, würde es helfen das mainboard auszuwechseln evtl auch gegen ein Asus V Formular Z?

Hallo,
Dein Mainboard ist zwar nicht das teuerste aber es sollte deine CPU, egal welche BIOS Version, unterstützen. siehe http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=970%20Extreme3.
Ich weiß langsam nicht mehr wie ich dir noch helfen kann. Hast du keinen Verwandten/Bekannten der mal persönlich vorbeikommen kann und sich alles anschaut?
Vielleicht hilft ein neues Mobo vielleicht auch nicht… von hier aus kann ich es leider nicht beurteilen.

mfg
armer Tor

Ok danke für das eure hilfe ich werd jetzt mal ein cpu kühler und ein mainboard bestellen und testen ob sich die fps zahl verbessert

jetzt habe ich nochwas gefunden und zwar, kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist ich habe ein 630 watt netzteil und bei Alternate steht dort das das netzteil zu schwach ist um eine optimale nutzung zu erreichen

Danke für eure hilfe

Tim

kein Ding
Hallo,
Es ist zwar eher unüblich, dass die Graka sich heruntertaktet, wenn sie zu wenig strom bekommt (eher stürzt der ganze Pc ab) aber es ist möglich.
mfg
armer Tor