Hallo !
Ich bin ein großer Freund der alten „Kampfstern Galactica“ Serie.
Etwas skeptisch stehe ich nun der „Neuen Serie“ gegenüber. Gesehen habe ich bisher noch nicht sehr viel davon.
Ich habe mir mal eine DVD geholt die 196 Minuten geht und als „Mini Serie“ verkauft wurde (noch bevor die Staffel 1 heraus kam). Kostete damals kleines Geld und habe sie mir daher gekauft.
Als mir dann eine „weibliche Zylonin in Menschengestalt“ und „Starbuck als Frau“ aufgetischt wurde, verging mir der Spaß ein wenig und ich fragte mich nur „warum?“.
Die „wackelkamera“ bei den Action-Szenen hat mir wiederrum ganz gut gefallen, weils recht gut aussah.
Nun würde ich mal gerne folgendes wissen, die vielleicht die Serie schon sehr gut kennen:
- Ist diese „Mini-Serie“ DVD eine Art „Vorfilm“, der noch vor der Staffel 1 liegt (also quasi ein Pilotfilm) oder nur ein Zusammenschnitt der ersten Folgen ?
- Im Zuge dessen: Soll ich erst diese DVD gucken und dann - bei Gefallen - Staffel 1 oder sollte ich mir lieber nur Staffel 1 anschauen, weil meine „Mini-Serie“ nur ein zusammenschnitt ist.
- Wie ist die Serie so ? Ich habe kürzlich einen Trailer beim Bekannten auf Premiere gesehen, das einige Zylonen quasi aufständisch sind und Frieden wollen usw.
Ist die Serie weitgehenst fortgesetzt oder hat sie eher Episoden-Charakter wie z.B. die „Star Trek“ Folgen ? - Wann spielt die Serie eigentlich ? Ich habe mal gehört, das sie quasi vor der alten Serie spielen soll, beginnt aber damit, das die Galactica „eingemottet“ werden soll (bei dieser Mini-Serie jedenfalls). Oder ist es quasi ein 1:1 Remake, wo die Menschen von den Zylonen vertrieben werden und die Menschen mit ein Schiffs-Convoy auf der Suche nach der Erde sind ?
Danke für die Infos.
Gruß
Andreas