Bau einer Duschabtrennungfür mein Bad

In meiner ersten eigenen Wohnung ist eine Duschtasse 80 x 80 cm und dafür suche ich eine günstige Duschabtrennung aus Glas oder Plexiglas, je nachdem was gunstiger ist.

Das ganze hat einen Haken die Wand hat einen versatz in der Wand das heisst aus den 80 x 80 werden in einer Höhe von 1,50 m dann 90 x 90 cm. In einem Baumarkt wurde mir mittgeteilt, das soetwas eine Sonderanfertigung ist aber sie nicht liefern und das auch nicht machen.

Kennt sich jemand damit aus oder kennt jemanden in Berlin?

Hi, tatsächlich wäre dass eine Sonderanfertigung, ich würde aber an Deiner Stelle die 80 x 80 nehmen und mir am Versatz eine 10 cm Ausgleichsprofil anbringen, Aluprofil weiß bekommst Du in einer Fensterbau Firma sogar zugeschnitten, eventuell haben die ein Abfallstück die Sie dir günstig verkaufen können. Stück an die Wand geschraubt, Abtrennung an das Profil und dann mit Silikon abdichten

hallo,sondranfertigungen sind teuer.
kenne keinen in Berlin,komme aus Köln.
du kannst vielleicht eine 90x90 kaufen und zuschneiden oder 80x80 und dann ein stück plexiglas mit transparentem silikon ankleben oder aus glas zuschneiden lassen beim Glaser.
mfg

tut mir leid,wenn das eine loesung ist im baumarkt bekommt man fuer 2-300€ eine 90ziger tasse mit glas oder kunststoff.

Guten Tag, da gibt es aus meiner Sicht zwei Lösungen.

1. Man ergänzt ab dem Versatz die Wand durch Mauerwerk und überfliest alles. Das geht mit Dispersionskleber mit Quarzsandzusatz Fiese auf Fliese . Den Mauerwerk-Anschluss mit Nägeln in den Fugen Halt geben, oder
  2. Man mach die Tür 90 cm plus 2 - 3 cm Überschlag und schlägt die Tür an der anderen Wandseite an. Die Tür muss nach Aussen aufgehen.
    Gruß Charlie

Hallo,

ja das ist schon Sonderanfertigung, wie soll diese sich öffnen ? Ich mache Ihnen gern ein Angebot, Sie können schon mal unter http://www.bathforyou.de/de/Duschkabinen/HSK-Duschka…
die Produkte anschauen.

liebe Grüsse:

oberkersch GmbH
bäder – glasdesign – haustechnik

Gschf. beatrice oberkersch

Zeissstraße 2
37327 Leinefelde

tel: 03605 5474874
fax: 03605 5474875
mail: [email protected]
web: www.bathforyou.de

Das ist absolut Quatsch. Mach dein Ding und fertig

Klar kannst was im Baumarkt kaufen, aber das mach
t keinen Sinn… hast doch bestimt nen Kumpel der dir da helfen kann.

Hallo
Befindet sich die Wohnung bzw.die Dusche in Berlin?
MfG
der mahlower

wie der nahme schon sagt sonderanfertigung gleich nicht günstig ist die wohnung eigentum oder miete man könnte sich aus glas oder plexi was bauen um den versatz weg zubekommen aber darf man das in einer miet wohnung oder besorg dir eine abtrennung von 90 mal90 und schneid sie zu nur wieder dann gut versiegeln mit sili oder den örtlichen installateur um rat zu einem duschtüren hersteller bzw bauer fragen

Hallo stean4

ich würde gerne ein Bild senden, aber es ist nicht möglich bzw. wie das hier geht. Muss das Aluprofil eine gwisse Stärke haben? ist es ein Aluprofil von einem Fensterrahmen oder wissen die Fenterbauer was dort für ein Aluprofil passen könnte? Das Profil der Dusche wird dann wie du sagst an dem Aluprofil befestigt. Wird es nur an dem Aluprofil befestigt oder dann auch mit langen Schrauben an der Wand?

Vielen Dank für deine Hilfe

Ein Bild wäre hier vorteilhaft, bitte sende es an: [email protected]
Aluprofil bekommst Du auch im Baumarkt. Beim Fensterbauer bekommst Du sogar weiß Kunstoffbeschichtetes, zumindest bei unseren hier. Ja entweder machst Du das Profil vorher an der Wand fest und schraubst die Abtrennung mit blechschrauben, selbstschneidende, oder Bohrschrauben ans Profil. Oder dazu benötigst du aber ziemlich lange Schrauben (10cm Profil+ 2mm Abtrennung + Wand mind. 2-5cm) also demnach 6 x 120mm bis 6 x 150mm und 6er Dübel

mit günstig wirds dann wohl leider nichts werden. das ist blöd gemacht worden einfach. entweder man müsste etwas basteln oder wirklich einen hersteller zum ausmessen kommen lassen der eine sonderanfertigung für viel viel geld macht… vielleicht liber den vermieter fragen oder einfach einen duschvorhang nehmen

Sorry da kann ich dir nicht weiterhlefen. Müsstest du mal einen Fensterbauer oder sonstig soetwas fragen, die können dir bestimmt etwas aus glas zuschneiden