Hallo!
Weiss jemand wo man einen Bauplan für einen Orgon-Generator nach Welz finden kann? Ich meine nicht den Akumulator den Reich gebaut hatte, sondern den Generator den Welz viel später erfunden hatte!
Grüsse
catmad
Hallo!
Weiss jemand wo man einen Bauplan für einen Orgon-Generator nach Welz finden kann? Ich meine nicht den Akumulator den Reich gebaut hatte, sondern den Generator den Welz viel später erfunden hatte!
Grüsse
catmad
Hallo Ralf!
Was ich bisher verstanden habe:
Metalle ziehen Orgon an und strahlen es wieder ab (leiten Orgon)
Organische Stoffe ziehen es an und speichern es
Wasser ist ein sehr guter Speicher für Orgon (z.B. die Joe Cell)
Luft ist ebenfalls ein Leiter für Orgon
Schlechtes Orgon wird DOR genannt und entsteht z.B. durch Radioaktivität und bestimmten Chemikalien
Kristalle besitzen eine Eigenfrequenz die auch bestimmte Eigenschaften hat (wie z.B. der Bergkristall, der reinigend wirken soll)
Metallspäne haben an den Kanten mikroskopische Kristalle, die durch ihre Herstellung (Druck und Hitze) entstanden sind
Mesmer hat in seinen Apparaten Metallspäne verwendet
Cloudbusters besitzen ebenfalls als Nucleus einen „Orgonit“-Kern, der aus Metallspänen und Kristallen besteht
Orgon kann mit Informationen „programmiert“ werden
Wasser ist ein Speicher für „Informationen“ (in der Homöopathie wird es als Trägersubstanz verwendet, auch Zucker und Alkohol)
Informationen können in direktem Kontakt mit der Substanz (Verschüttelung oder Berührung) übertragen werden, oder ganz „esoterisch“ mit dem Geist (Visualisierung, Chi, etc.)
Wenn du erstmal Orgon begriffen
hast, ist es doch zu Welz’s Idee nur ein winziger Schritt -
draufkommen muss man halt. Wozu braucht’s da noch einen
Bauplan?
OK, nun, inwieweit habe ich es begriffen?
Gruß
catmad
Der letzte winzige Schritt
Wenn du erstmal Orgon begriffen
draufkommen muss man halt.
Ist es die Zugabe von Eisenspäne und Kristallen was den letzten Schritt ausmacht, um aus einem Akumulator einen Generator zu basteln?
Fündig!
Hallo Ralf!
im Zweifelsfall lohnt es sich immer, direkt zu den Quellen zu
gehen: http://www.magitech.at/schweiz/c_karlwelz.html
beschreibt sehr schön das Wirkungsprinzip. (www.orgon.org ist
zu magitech transvolviert). Wenn du erstmal Orgon begriffen
draufkommen muss man halt. Wozu braucht’s da noch einen
Bauplan?
Da mir niemand die Antwort liefern konnte, habe ich weiter nachgeforscht und wurde fündig:
„Der Orgon-Strahler hat die Aufgabe, das breite Frequenzspektrum der Orgonenergie (auf den akustischen Bereich übertragen entspricht sie einem breitbandigen Rauschen) zu bündeln und zu verstärken.
Der Orgon-Strahler ist ein etwa 24 Zentimeter langes, gut 2 Zentimeter dickes Metallrohr, welches an einem Ende spitz ausläuft (Wellenaustritt an der Spitze); am anderen Ende, zentral angebracht, befindet sich eine Laborsteckbuchse zur Aufnahme eines „Bananen-“ bzw. Büschelsteckers. Im hinteren Rohabschnitt befindet sich, von außen nicht zugänglich, eine Elektronik, bestehend aus einer Spule, die umgeben ist von „speziellen programmierten Kristallen“, die zur permanenten Eigenschwingung angeregt wurden und somit eine weitere Energiequelle, wie z. B. eine Batterie, überflüssig machen.
Die Hohlspitze dieses Gerätes läßt sich abschrauben und eignet sich zur Aufnahme weiterer mitgelieferter „programmierter Kristalle“, in diesem Fall kleine Bergkristall-Trommelsteine, die die abgegebene Energie vervielfachen.“
Gruß
catmad
Hi catmad,
imho speichert ein Akkumulatur energie, ein Generator erzeugt Energie durch Umwandlung. Meines Wissens hat auch der Orgon Akku von W. Reich Eisenspäne verwendet. Bei Kristallen bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube nicht, dass kristalle Energie erzeugen.
Aber ist das nicht eine Frage, die unter Chemie, Physik oder Technik gestellt wwerden sollte?
Ich frage mich/Euch, was ein Orgon -Akku/ -generator mit Esoterik zu tun hat.
Gruß
Knautschke
http://www.ramblinbluesband.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Physik?
Hallo Knautschke!
imho speichert ein Akkumulatur energie, ein Generator erzeugt
Energie durch Umwandlung. Meines Wissens hat auch der Orgon
Akku von W. Reich Eisenspäne verwendet. Bei Kristallen bin ich
mir nicht sicher. Aber ich glaube nicht, dass kristalle
Energie erzeugen.
Aber ist das nicht eine Frage, die unter Chemie, Physik oder
Technik gestellt wwerden sollte?
Ich frage mich/Euch, was ein Orgon -Akku/ -generator mit
Esoterik zu tun hat.
Nee, war schon Absicht, dass ich es im Esoterik Brett gepostet habe.
Wenn ich von Energie rede, dann nicht von kybernetischen Energie, die man in Joule oder Newtonkraft messen kann. Es handelt sich um Orgon, Chi, Qi, Ki, Prana etc.
Ich frage mich/Euch, was ein Orgon -Akku/ -generator mit
Esoterik zu tun hat.
Ganz einfach: sobald ich dies in ein Physik/Chemie Forum poste, verweisen die mich wieder zu einem Esoterik Forum!
Nun, soweit ich weiss, gab es in diesem Bereich ja noch kein Wechsel des Paradigmas(Paradogma???), oder???
Gruß
catmad