Hallo,
Ich denke, es ist ziemlich illusorisch zu denken, dass man nach 6 Monaten schon wieder einen straffen Bauch haben könnte. Insbesondere, da man ja nach der Geburt gar keine Bauchmuskelübungen machen sollte, bis sich die Muskulatur wieder geschlossen hat. Nach einem Jahr sollte sich der Körper aber wieder in Form befinden… will heissen, vielleicht musst Du Dich auch einfach noch etwas gedulden.
Ich hatte nach zwei Schwangerschaften auch einen leichten Bauch und versuchte ihn anfangs durch Sit-Ups und ähnliche Bauchmuskelübungen wegzukriegen. Leider war das bei mir erfolglos! Seit fast einem Jahr trainiere ich nun 2-3x die Woche Ballett und dies hat geholfen Ganz straff ist die Bauchdecke zwar nicht mehr (naja, ist halt auch das Alter…), aber ein Grossteil des Fetts ist verschwunden und ich bin absolut happy damit.
Ich denke, das liegt an der Körperspannung, welche man während dem Tanzen hat. Die Bauchmuskulatur ist dabei ständig aktiviert, das wirkt über die Zeit wohl stärker, als täglich 40 Situps.
LG,
Corinne