Bauch weg nach Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich bin etwas am verzweifeln… habe vor 6 Monaten meine Tochter geboren und hatte Gewichtstechnisch schnell mein altes Gewicht wieder, mittlerweile sogar weniger. Nur am Bauch will sich nicht wirklich was tun. Gehe schwimmen und laufen. ein -Studio möchte ich nicht zahlen. habt ihr irgendwelche Tipps wie ich meinen Bauch wieder schlanker und straffer bekomme? Möchte mich endlich wieder wohl fühlen :frowning:

Hallo,

ich bin ein großer Fan vom Theraband. Bei meinem Kauf waren Anleitungen dabei. Übungen kann man auch googeln.

Noch besser ist natürlich die Investition in eine Runde Krankenqymnastik, die wissen natürlich super Bescheid. Danach kann man dann die Übungen zu Hause machen, so lassen sich dann Fehler vermeiden.

Grüße

Hallo,

Ich denke, es ist ziemlich illusorisch zu denken, dass man nach 6 Monaten schon wieder einen straffen Bauch haben könnte. Insbesondere, da man ja nach der Geburt gar keine Bauchmuskelübungen machen sollte, bis sich die Muskulatur wieder geschlossen hat. Nach einem Jahr sollte sich der Körper aber wieder in Form befinden… will heissen, vielleicht musst Du Dich auch einfach noch etwas gedulden.

Ich hatte nach zwei Schwangerschaften auch einen leichten Bauch und versuchte ihn anfangs durch Sit-Ups und ähnliche Bauchmuskelübungen wegzukriegen. Leider war das bei mir erfolglos! Seit fast einem Jahr trainiere ich nun 2-3x die Woche Ballett und dies hat geholfen :smile: Ganz straff ist die Bauchdecke zwar nicht mehr (naja, ist halt auch das Alter…), aber ein Grossteil des Fetts ist verschwunden und ich bin absolut happy damit.

Ich denke, das liegt an der Körperspannung, welche man während dem Tanzen hat. Die Bauchmuskulatur ist dabei ständig aktiviert, das wirkt über die Zeit wohl stärker, als täglich 40 Situps.

LG,
Corinne

Danke für eure lieben Kommentare,

ich weiss das nach 6 monaten nicht wieder alles an Ort und Stelle sein kann, aber ein etwas schnellerer Erfolg wäre schon schön :blush:

Ballet finde ich eine schöne Idee, allerdings ist das auf dem Dorf und meist ohne Auto schwer umzusetzen.

Also nach 6 Monaten kann man noch nicht wieder perfekt aussehen :slight_smile: Aber wenn dein Arzt es dir erlaubt, kannst du jetzt wieder „richtig“ loslegen. Natürlich auch nicht zu schnell. Mir hat nach der Schwangerschaft so ein Hula Hoop mit Massagebällen geholfen. Der ist nämlich auch ganz toll für die Haltung / Körperspannung und die macht auch einiges aus. Hatte meinen damals bei www.wallner-Shop.eu gekauft und bin echt super zufrieden mit dem Ergebnis.

Aber wie gesagt, lass deinen Körper auch etwas Zeit :slight_smile: