Bauchfalte

Hallo!
eine Freundin von mit hat, nach 10 kg Gewichtsverlust, eine ziemlich große und schlaffe Falte unten am Bauch herabhängen.
Was kann man dagegen tun? Bringt es etwas wenn ich sie mit ins Fitnesstudio schleppe? Kann man überhaupt etwas gegen diesen ‚Hautlappen‘ tun?

Danke schon mal im vorraus!!!

Gruß Chris

Ja klar, ab ins Fitness-Studio, das ist wie nach einer Schwangerschaft, die Haut ist überdehnt. Frei-Öl ist eine gute Hilfe, täglich sanft einmassieren.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

am besten wäre es natürlich gewesen, wenn sie langsam abgenommen hätte (allerhöchstens 1/2-1 Kilo pro Woche) und Sport dabei gemacht hätte. Unterstützend für die Haut sind Schwimmen, Wechselduschen, Öle und Massage und Klopfen sowie viel Wasser trinken.

Vielleicht hilft es ja noch.

Viel Erfolg und Kraft wünscht Faten :smile:

Hallo Christina,
ich kenne eine Frau, die hat sich das operativ entfernen lassen (hat nach Gutachten auch die Krankenkasse bezahlt). So etwas nennt sich Bauchdeckenplastik (was nichts mit dem Material zu tun hat). Sie ist allerdings nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl die OP zufriedenstellend verlief. Statt der Bauch- bzw. Fettschürze dekoriert nun eine große Narbe den Unterbauch, die sich nicht so problemlos verwachsen hat. Davon rate ich also ab.

Fitness-Studio kann ich nur empfehlen. Vielleicht wird sich das nicht völlig zurückbilden, aber schaden kann es ja keinesfalls.

Vermutlich konnte ich Dir nicht in gewünschtem Umfang behilflich sein, hoffe aber, daß es trotzdem ein bißchen bei der Entscheidungsfindung geholfen hat.

Gruß Mel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]