Ich würde gerne mein Bauchfett loswerden und einen schönen flachen Bauch bekommen wie ??
Hallo katja94, da fragst Du den Richtigen Ich glaube es gibt keine Diät die ich nicht probiert habe. Nulldiät 5 Tage heißt 5 kg weg aber nach 4 Wochen sind 6 kg wieder da. Joggen täglich 45 Minuten hat sehr gut getan und in den ersten 4 Wochen habe ich mich von 108 auf 103 kg bewegt, dann hat es 2 Monate stagniert, dann Winter, Grippe usw. Und da waren sie wieder die 108+. Zwei Erfolge hatte ich, das eine war BCM, damit wurden 2 Mahlzeiten ersetzt, das brachte in 12 Wochen ca. 15 kg und die habe ich auch zwei Jahre gehalten. Das zweite war Weight Watcher, meine Frau hat konsequent diese Rezepte gekocht und ich habe mich an die Punkte gehalten. Ich war auf keinem Treffen und habe mich nur über das online-Portal informiert. Der Erfolg war ähnlich wie bei BCM, aber leider auch nur etwa 2 Jahre. Momentan bewege ich mich bei 110 kg, ich fühle mich fit, fahre Fahrrad bis zu 90 km am Tag und mache Bergtouren mit bis zu 1000 Höhenmetern. Und das ist auch Teil des Problems, weil es mir ganz gut geht fehlt die Motivation wieder etwas durch zu halten. Aber nächstes Jahr gehe ich in Rente und dann werde ich eine Mischung aus Sport und Umstellung der Essensgewohnheiten durchziehen. Besonders fatal wirkt sich in meinem Fall der Alkohol aus, nicht das ich viel trinke aber abends 2 Gläser Wein, bei langen Abenden 3
könnens schon mal sein. Und das werde ich reduzieren.
Viele Grüße
Helmut
hallo katja490,
da hilft nur sport und den fettkonsum drastisch einschränken auf 30-35 gramm fett pro tag, einen anderen weg kenne ich auch nicht.
muschelchen
Wie kommst du darauf das ich das wissen könnte??
Ich weiß nur das man Fett gut abbaut wenn man mehr verbraucht als man zu sich nimmt. Sport bei dem man schwitzen tut ist hilfreich!!!
MfG
Hey katja,
also was mir sehr geholfen hat sind die guten alten Sit-ups und Crunches. Das klingt zwar nach einer Standard-Antwort ist aber laut Studien sogar tatsächlich das beste was man machen kann. Einfach jeden zweiten Abend zwei mal zwanzig von jedem und dann langsam steigern
Hoffe ich konnte helfen
P.S. In Verbindung mit Joggen wirkt es Wunder