Bauchmuskeln aufbauen

Also ich würde gerne einmal wissen wie man am schnellsten und besten Bauchmuskeln aufbaut. Eine kurze Erklärung: Ich bin nicht dick also mit 1,73 m und 54 kg finde ich es ist ok nur irgendwie fängt langsam alles an zu hängen vorallem habe ich jetzt Bauch bekommen hatte ich noch nie. Wie bekomme ich bis zum Sommer wieder einen flachen Bauch habe auch nichts gegen sichtbare Bauchmuskeln.
So ein Problem hatte ich noch nie mit meinem Körper.
Habe keine Zeit für Fitnessstudio weil ich viel arbeite und ein kleines Kind habe.

Hi … am besten flach hinlegen, beine auf einen Hocker im rechten Winkel zum Rest des Körpers, Oberkörper leicht anheben und halten. Bauchpressen nennt man diese Übung. Zehn Wiederholungen sollten ausreichen, wenn du mehr kannst, dann hast du es nicht richtig gemacht.

Hallo Alice i.W.,

allem Anschein nach, ist das nicht nur eine Frage des Muskelaufbaus, sondern auch der Stoffwechsel sollte angeregt werden. Nur so kann sich das Bindegewebe wieder straffen.

Mit 1,73 m und 54 kg spricht man von Untergewicht.

Für eine straffe Figur sollten diese Punkte beachtet werden. Übungen alleine, werden das gewünschte Ergebnis nicht bringen:

1. Ist genügend Platz vorhanden? Sind auch einfache Sprünge möglich? (3 x pro Woche 15 min. intensiv auspowern sollte möglich sein)

2. Ausreichend Schlaf ist sehr wichtig (etwa 7,5 - 8 Std. täglich)

3. Ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist unbedingt erforderlich (mind. 2,1 ltr täglich)

4. Vollwertige Ernährung mit ausreichend Vitalstoffen

Wenn diesen Punkten gleichsam Beachtung geschenkt werden kann, dann dürfte ein flacher Bauch und eine straffe Figur bis Juni kein Problem sein.

Für weitere Details gerne per DM (selbstverständlich kostenlos) unter alste(et)get-coach.de

Gruß
Zephen

hey hab eine gute Seite gefunden! http://brustmuskeltraining.net/
mit erprobten Tricks und Übungen für das Brustmuskeltraining, die deine Muskeln effektiv aufbauen und du dabei noch gesund abnehmen kannst. Es wird dir auch alles über Bachmuskeln und dessen Training, wie man einen schönen harten Sixpack bekommt, beigebracht. Unter anderem erfährst du, wie man sich am besten ernähren sollte, um das beste Ergebnis zu erzielen um Muskelmasse schneller aufzubauen.