Bauchnabel stinkt ?

hi leute :smile:

ich hab ne etwas eklige frage…
und zwar, wisst ihr vllt. warum mein bauchnabel stinkt ??
also ich reinige ihn wirklich (mit wattestäbchen oder halt mit einem waschlappen) aber nach ca.2tagen stinkt er wieder :frowning:
manchmal riecht es so extrem das man es schon so riecht (halt wenn ich sitze riecht es ohne das ich dran war).
ich dachte ja erst es liegt daran, wenn ich ihn mit wasser reinige das ich ihn nicht abgetrocknet habe, aber auch wenn ich ihn abtrockne riecht er nach einiger zeit wieder.

vllt. wisst ihr ja rat :wink:

danke

Hallo,

Das hört sich doch nach einer Pilz-Infektion an.
Einfach deinen Doc mal besuchen, der weiss was zu tun ist.
Gruss
Frank

Hi

Wenn du wegen dem stinkenden Bauchnabel nicht sofort zum Arzt rennen willst (ich drück mich auch gerne vor Arztbesuchen *räusper*), dann kannst du dir in der Apotheke eine milde Anti-Pilzsalbe geben lassen.

Ich denke, eine Fußpilzsalbe wäre zu heftig… du kannst ja mal in der Apotheke fragen.

Grüße

Laralinda

(P.S. hier gilt denke ich auch, dass zu viel Waschen auch nich mehr gut is…)

Hallo,

so was kann schon mal passieren, wenn man ihn nicht genügend trocken hielt. Du kannst ihn auch trocken fönen.
In der Apotheke gibt es Fissan Silberpuder. Das nimmt man auch zur Nabelpflege von Babys. Probier es mal.

Gruß Rosa

u8ß0Hallo,

Das hört sich doch nach einer Pilz-Infektion an.
Einfach deinen Doc mal besuchen, der weiss was zu tun ist.
Gruss
Frank

Nabelstein?
Hi,
Pilz is eine Möglichkeit, Nabelstein wäre eine andere.
Es gibt „ungünstig“ geformte Nabel bei denen abgestorbene Zellen nicht nach aussen sondern in die Tiefe wandern. Dort bilden sich den kleine Kügelchen die man nicht immer sieht. Entweder du bittest jemanden mal einen Blick in die Tiefe zu tun oder du träufelst Babyöl in den Nabel.
Einwirken lassen und dann mit einem Wattetupfer vorsichtig säubern.
Manchmal erwischt man die Dinger dann auch selber.

viele Grüße
Susanne