Bauchnabelpiercing Stichkanal zu groß!

Hallo!
Ich habe bereits seit 10 Jahren ein Bauchnabelpiercin…Mein Problem ist, dass das Loch, also der Stichkanal so groß ist, dass ich schon unzählige Piercings verloren habe (Verschlusskugel rutscht durch)! Ich habe auch schon versucht, dass Piercing einige Zeit nicht reinzugeben, habe aber das Gefühl, dass das nichts nutzt! :frowning:
Hat wer Erfahrung, was man da tun kann?? (chirurgisch, größere Piercing-Kugel, neues Piercing stechen) Ich würde es nämlich wahnsinnig gern behalten!!
Danke im Vorraus!!

Trägst Du statt einer Banane einen Ring, kann nichts mehr verloren gehen :wink:
Zeitweise keinen Schmuck zu tragen, bringt nichts, wenn das Gewebe überdehnt war und seine Elastizität verloren hat. Grund ist meistens das dauerhafte Tragen zu schwerer Schmuckstücke.
Größere Kugeln bedeuten immer auch mehr Gewicht, werden das Problem also nicht wirklich lösen.
Ich würde den Stichkanal chirurgisch ‚anfrischen‘ und dann mit einer kleinen Einzel-Knopfnaht bei liegendem Schmuck passend verkleinern. Aber das solltest Du besser nicht in einem Studio machen lassen…

Hallo,
das Problem ist gar nicht so selten aber für jeden schrecklich! Natürlich kann man chirurgich was machen, ich halte nicht sehr viel davon. Es bringt nichts das Piercing längere Zeit nicht zu tragen. Das Loch bleibt so groß, da die Haut nach 10 Jahren verwachsen ist…es ist also dazu zu spät.Eine größere Kugel oder Platte wäre eine Lösung, aber vorsicht, nicht daran hängen bleiben! Da der Stichkanal ebenfalls zu groß ist, besteht eine größere Gefahr, dass es dennoch durch rutscht. Ansonsten ist es evtl. möglich erneut an anderer Stelle einen neuen Durchstich zu machen. Das muß aber der Piercer entscheiden. In jedem Fall gut überlegen denn es ist nicht so leicht zu korrigieren.

Hallo ! Ein normales Bauchnabelpiercing hat eine Verschlusskugelgröße von 5mm. Wuerde mir einfach ein Bauchnabelpiercing mit einer Verschlusskugel von 6mm kaufen. Habe das selbe Problem und bestelle immer bei www.piercing-trend.com brauchst nur ein Email hinschreiben und sagen dass du die Verschlusskugel in Größe 6mm brauchst.

Hallo,

als Erstes hätte ich dir empfohlen das Piercing einige Zeit heraus zu nehmen.
Bis sich ein solch ‚‚altes Loch‘‘ schließt dauert es eine Weile. Weniger als 1mm im Monat. Das hängt auch immer vom Hauttyp ab. Wie lange hattest du es draußen?

Chirurgisch sehe ich jetzt keine Möglichkeiten, außer es komplett mit einem Stich zu nähen zu lassen. Aber das ist ja nicht der Sinn und Zweck des Ganzen. :wink:

Bzgl. des Schmucks hast du einige Möglichkeiten:

  • Größere Kugeln von Oben
  • einen normalen Piercingstecker (Banane), der von Oben etwas hängen hat, z.B. http://www.wildcat.de/shop/artikel/steel-basicline-t…
  • einen insgesamt dickeren Stab, dann rutscht es nicht so leicht durch und die obere Kugel muss nicht ganz so groß ausfallen
  • einen geschlossenen Ring einsetzen, kann auch ganz hübsch sein (Segmentring, Klemmkugelring…)
  • einen J-Curve Stab, so einsetzen dass die J-Kurve von oben einen Hacken ergibt und deswegen nicht durch rutscht (eigentlich falsch herum). z.B. http://www.wildcat.de/shop/artikel/titan-highline-j-…

Ich hoffe die Info bringt Dich mit deinem Piercing weiter. Alles Gute!

Like me on Facebook:

www.facebook.de/deineschmerzgrenze.de

Hallo,

das muss sich ein echt fachkundiger und erfahrener Piercer ansehen - evtl kann man es einfach neu piercen - evtl muss aber tatsächlich vorher der alte Kanal angefrischt und verschlossen werden…
Such dir ein Studio wo auch Earlobe Reconstructions gemacht werden - die sollten auch sowas können :smile:

Wo kommste her - evtl kann ich dir einen Piercer empfehlen :smile:

LG
Andrea

Hallo Andrea!
Erstmal danke für deine Antwort!!
Ich bin aus Österreich, Steiermark, Graz.
Ich werde am Montag zu einem Studio fahren, der mich auch super tätowiert hat…hab zwar das Piercing nicht dort stechn lassn, aber ich war mit dem Tattoo voll zufriedn! :wink: Die habn auch einen guten Ruf!
Trotzdem danke!! Und für Vorschläge bin ich trotzdem offen! :wink:
Lg und schönes Wochenende!
Jaqueline

Hallo Jacqueline,

bedenke bitte, daß ein guter Tätowierer nicht unbedingt ein gescheiter Piercer ist!
In der Region wüßte ich auf Anhieb aber auch nur Thorsten Sekira im Silverstudio in Wien…

LG
Andrea

Hallo,
Ich würde die dazu raten eine größere Kugel oben aufzuschrauben.Der Schmuck sollte auch nicht zu schwer sein,probiere doch einfach mal Titan,es ist leichter.
MfG
Manuela vom Livivg Colour Team

Puhh, also ich kann bei so was immer nur raten den Piercer zu fragen.
Aber die Idee mit der größeren Kugel klingt ja eigentlich logisch.
Hätte ich zumindest schon lange mal versucht.
Oder vlt einfach nen Ring rein machen wenn das geht.

Hallo Angeleyes182
Ich denk mal, dass Du recht schlank bist und auch viel Bewegung machst… Und seriöserweise ist eine Blinddiagnose nicht zu stellen…Aber natürlich gibt es Methoden, einen zu großen Tunnel wieder zum Schrumpfen zu bringen- Erstmal ein ganz leichtes, dünnes Piercing mit großenabnehmbaren Endstücken wählen… Dann von einem Schönheitschirurgen begutachten lassen. Und mindestens einen zweiten auch zu Rate ziehen… --------------------aber ohne Foto ist jeder Rat purer Schwachsinn.
Rühr Dich aber gern auch via face book. Bei mir…